18.09.2007, 20:39
Hallo,
toll dass wir in diesem Thread schon bei Seite 21 angelangt sind und immer noch auf der Stelle treten
Des weiteren sollten diverse Forumsmitglieder den Ball etwas flacher halten und wieder auf einen
normalen Level zurückkehren, was sollen die vielen Mitleser denken
@ Edgar
Auf dem Deckel steht " Mobil 1 / 5W-30 !!!
Zum Thema Öl kann ich noch folgendes beitragen:
Auf Grund der Aussage von MadTom vom 16.09.07 11:11 Uhr
habe ich gestern persönlich beim GM Händler einen Besuch gemacht und nachgefragt ob die Neuwagen nun mit Mobil 1 0W-40 ausgerüstet sind und ob es eine Mitteilung gibt Betreff eines Wechsel von 5W-30 auf 0W-40 für schon zugelassene Fahrzeuge.
1. Antwort: Nichts bekannt !!!
Hat aber gleich sämtliche Mitteilungen nochmals durchgeschaut und da er nichts gefunden hat,
in meinem Beisein sofort Herrn Bussmann angerufen und nachgefragt.
2. Antwort Bussmann: Technischer Stand ist immer noch 5W-30 und dies soll auch beim Kundendienst eingefüllt werden!!!
Danach habe ich nochmals den Serviceleiter gefragt was sie beim KD einfüllen:
3. Antwort: Shell Helix Ultra 5W-30, mit der Freigabe: ACEA A3, API SL, GM-LL-A-025
Hoffe damit weitergeholfen zu haben.
Gruß C6
toll dass wir in diesem Thread schon bei Seite 21 angelangt sind und immer noch auf der Stelle treten

Des weiteren sollten diverse Forumsmitglieder den Ball etwas flacher halten und wieder auf einen
normalen Level zurückkehren, was sollen die vielen Mitleser denken

@ Edgar
Auf dem Deckel steht " Mobil 1 / 5W-30 !!!
Zum Thema Öl kann ich noch folgendes beitragen:
Auf Grund der Aussage von MadTom vom 16.09.07 11:11 Uhr
Zitat:Doch, hat es. Seit MJ2008 wird Mobil 1 0W40 vorgeschrieben! Entsprechende Aufkleber sind in allen Neuwagen angebracht...
habe ich gestern persönlich beim GM Händler einen Besuch gemacht und nachgefragt ob die Neuwagen nun mit Mobil 1 0W-40 ausgerüstet sind und ob es eine Mitteilung gibt Betreff eines Wechsel von 5W-30 auf 0W-40 für schon zugelassene Fahrzeuge.
1. Antwort: Nichts bekannt !!!
Hat aber gleich sämtliche Mitteilungen nochmals durchgeschaut und da er nichts gefunden hat,
in meinem Beisein sofort Herrn Bussmann angerufen und nachgefragt.
2. Antwort Bussmann: Technischer Stand ist immer noch 5W-30 und dies soll auch beim Kundendienst eingefüllt werden!!!
Danach habe ich nochmals den Serviceleiter gefragt was sie beim KD einfüllen:
3. Antwort: Shell Helix Ultra 5W-30, mit der Freigabe: ACEA A3, API SL, GM-LL-A-025
Hoffe damit weitergeholfen zu haben.
Gruß C6