C 3 - das grosse "Kotzen"
#7
Müßte mal wissen, welchen Vergaser Du hast - die Beschreibung von Wesch paßt in erster Linie auf einen Holley.

Wenn Du einen Rochester Quadrajet noch drauf hast - wäre die Originalausstattung - dann könnte es auch das unter "Quadra-Bog" bekannt Übergangsproblem von 1. auf die 2. Stufe sein. Dazu muß die Federspannung des Airvalve (die Klappe oben am Vergaser, die sich über den Drosselklappen der 2. Stufe befinden) richtig eingestellt werden. Auf Beifahrerseite sitzt die Feder an der Airvalve-Welle, deren Vorspannung mit einer Schraube und einem Inbus (als Fixierung) eingestellt werden kann: Welle mit Schraubenzieher festhalten, Fixerschraube lösen, Welle ein kleines Stück verdrehen (entweder nach link oder rechts, bzw. mehr oder weniger Vorspannung) und wieder fixieren. Ist die Vorspannung zu hoch, öffnet das Airvalve zu spät und die 2. Stufe bekommt zu spät Sprit. Ist sie zu niedrig, öffnet es zu früh und sie bekommt zuviel Sprit - auf letzteres tippe ich Deiner Beschreibung nach.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C 3 - das grosse "Kotzen" - von Guggi - 30.10.2007, 12:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.10.2007, 12:29
[Kein Betreff] - von Guggi - 30.10.2007, 12:52
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 30.10.2007, 12:55
[Kein Betreff] - von frida - 30.10.2007, 13:44
Vergaser - von V8yunkie - 30.10.2007, 15:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.666 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 13.049 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 20.174 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 5.122 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 3.173 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de