hooker sidepipes
#7
Zitat:Ueberleg dir, ob V2A headers + Pipes nicht ne bessere Wahl wären.

Habe mich bei einem anderen Oldie einmal dazu entschieden, eine V2A-Auspuffanlage zu verbauen. Ausschlaggebend war die Rostfreiheit, machen würde ich es trotzdem nicht mehr.

Obwohl der Wagen mit der alten Anlage ein sehr schönes Klangbild hatte und die V2A Anlage zumindestens optisch genauso aussah, war der "neu Sound" in meinen Ohren wesentlich schlechter als vorher.

Dem Hersteller zufolge liegt die Ursache für eine veränderte Tonlage meist darin, dass man bei V2A Anlagen gerne auf dünnere Bleche zurückgreift, die somit ein anderes Schwingungsverhalten aufweisen und eben auch anders klingen.


Inwiefern dies auch für die Seitenpfeiffen von Summit im Vergleich zu den Hookers gilt, weiß ich nicht. Nehme an, dass hier evtl. die Dämpfereinsätze maßgeblich für die Akkustik sein dürften.

Ehemalige Befürchtungen, dass das V2A zu Spannungs- und Vibrationsrissen neigt, kann ich übringes nicht bestätigen.

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
hooker sidepipes - von seawolf454 - 09.11.2007, 10:49
[Kein Betreff] - von seawolf454 - 09.11.2007, 10:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 14:13
[Kein Betreff] - von seawolf454 - 09.11.2007, 15:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 16:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 16:47
[Kein Betreff] - von crossdriver - 09.11.2007, 18:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.11.2007, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarze 81er C3 mit Sidepipes... Carcharias 12 5.046 19.05.2016, 11:22
Letzter Beitrag: Carcharias
  USA Import C2 mit Sidepipes TÜV ? BadRayman 17 8.105 19.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner