20.11.2007, 20:49
Solange es sich weiterhin um eine teigige Wandlerautomatik handelt,
ist es relativ egal, wieviele Gänge sie denn hat - es ist zumeist im falschen
Moment der falsche Gang drin. Ausnahme: Stadt/Cruisen
Das Thema Automatik ist erst wieder interessant wenn ein DSG/SMG
Getriebe in die Vette kommt.
Wenn du bei Passfahrten tapfer am Lenkrad kurbelst, nutzen dir die
Schaltpaddel gar nix, weil die nämlich in den unmöglichsten Stellungen
zu den Händen stehen.
Bei allen Transaxleautos sind die Schaltwege etwas länger und hakiger,
liegt am Bauprinzip.
Rüddy
ist es relativ egal, wieviele Gänge sie denn hat - es ist zumeist im falschen
Moment der falsche Gang drin. Ausnahme: Stadt/Cruisen
Das Thema Automatik ist erst wieder interessant wenn ein DSG/SMG
Getriebe in die Vette kommt.
Wenn du bei Passfahrten tapfer am Lenkrad kurbelst, nutzen dir die
Schaltpaddel gar nix, weil die nämlich in den unmöglichsten Stellungen
zu den Händen stehen.
Bei allen Transaxleautos sind die Schaltwege etwas länger und hakiger,
liegt am Bauprinzip.

Rüddy
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)