22.11.2007, 17:58
Hy Ryan,
mit Automatik
! 
Mirko
Hier kommt noch ne Ergaenzung zur Automatik!
Habe die C6 2008 lange mit Handschaltung und Automatik probegefahren - habe mit mir gerungen was ich kaufen sollte - und habe festgestellt das die ueberarbeitete 2008er Automatik inkl. Lenkradradtasten inzwischen der Handschaltung keine Chance mehr laesst
- insbesondere durch die Tatsache, das der manuelle Modus die Gaenge absolut nach oben hin festhaelt.
- Keine Unterschiede mehr im Ansprechverhalten des Motors zur Handschaltung, kuerzere Schaltzeiten,
- viiiiiel bessere Harmonie im unteren Drehzahlbereich mit dem Motor, d.h. fuer vergleichbare Beschleunigung, speziell im Stadtverkehr, ist die doppelte Drehzahl notwendig,
- keine Nachteile auf Landstrasse/Track, da Gaenge festgehalten werden,
- Gewichtsargument aus meiner Sicht unwesentlich, da im Rahmen der "Schwankungen"unterschiedlicher Fahrergewichte...
mit Automatik


Mirko
Hier kommt noch ne Ergaenzung zur Automatik!
Habe die C6 2008 lange mit Handschaltung und Automatik probegefahren - habe mit mir gerungen was ich kaufen sollte - und habe festgestellt das die ueberarbeitete 2008er Automatik inkl. Lenkradradtasten inzwischen der Handschaltung keine Chance mehr laesst
- insbesondere durch die Tatsache, das der manuelle Modus die Gaenge absolut nach oben hin festhaelt.
- Keine Unterschiede mehr im Ansprechverhalten des Motors zur Handschaltung, kuerzere Schaltzeiten,
- viiiiiel bessere Harmonie im unteren Drehzahlbereich mit dem Motor, d.h. fuer vergleichbare Beschleunigung, speziell im Stadtverkehr, ist die doppelte Drehzahl notwendig,
- keine Nachteile auf Landstrasse/Track, da Gaenge festgehalten werden,
- Gewichtsargument aus meiner Sicht unwesentlich, da im Rahmen der "Schwankungen"unterschiedlicher Fahrergewichte...