22.02.2008, 17:57
Hallo,
auch ich habe zunächst nur Super getankt und dachte die Welt sein i.O. Als dann so eine Tuningstufe der nächsten folgte gab es bei ausnutzen der vollen Leistung massive Probleme.
War dann im März 07 bei Till. Der packte die C5 auf die Rolle, ohne zu wissen welcher Sprit im Tank war. Nach einigen Minuten kam er kopfschüttelnd aus der Halle. "Sag mal was für Sprit ist da drin"? "Da stimmt was nicht"! Als ich ihm sagte das Super im Tank sei klärte er mich auf. Die Sache mit der Superempfehlung ist wohl ein Übersetzungsfehler. Solange die C5 nicht leistungsgesteigert wird bzw. ständig auf Volllast fährt macht das Motormanagement die Sache wieder klar. In meinem Fall konnte der Computer aber nix mehr wegregeln.
Hab seither nur noch Superplus getankt und nie wieder gab es Probleme.
Und ich bin grundsätzlich ein kritischer Verbraucher, der von irgendwelchen Benzin- Öl- oder sonstigen Zusätzen und Wundermitteln wenig bis nichts hält. I.R. tanke ich nur das was laut Handbuch vorgesehen ist.
Gruß
Knut
auch ich habe zunächst nur Super getankt und dachte die Welt sein i.O. Als dann so eine Tuningstufe der nächsten folgte gab es bei ausnutzen der vollen Leistung massive Probleme.
War dann im März 07 bei Till. Der packte die C5 auf die Rolle, ohne zu wissen welcher Sprit im Tank war. Nach einigen Minuten kam er kopfschüttelnd aus der Halle. "Sag mal was für Sprit ist da drin"? "Da stimmt was nicht"! Als ich ihm sagte das Super im Tank sei klärte er mich auf. Die Sache mit der Superempfehlung ist wohl ein Übersetzungsfehler. Solange die C5 nicht leistungsgesteigert wird bzw. ständig auf Volllast fährt macht das Motormanagement die Sache wieder klar. In meinem Fall konnte der Computer aber nix mehr wegregeln.
Hab seither nur noch Superplus getankt und nie wieder gab es Probleme.

Und ich bin grundsätzlich ein kritischer Verbraucher, der von irgendwelchen Benzin- Öl- oder sonstigen Zusätzen und Wundermitteln wenig bis nichts hält. I.R. tanke ich nur das was laut Handbuch vorgesehen ist.
Gruß
Knut