22.03.2003, 12:46
Hallo Wienfried
Als ich vor kurzem auf der Oltimermesse in Stuttgart war, hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa. MAFA (Hersteller von Bremsentlüftungssystemen). Er sagte mir das Problem bei älteren Bremsanlagen sei der Kolben im Hauptbremszylinder.
Er mache beim normalen Betrieb immer einen bestimmten Weg, somit setzt sich an den Enden des Zylinders Harz ab. Wenn nun irgend etwas an der Bremsanlage gemacht wird,
und sich dadurch der Weg des Kolben's im Hauptbremszylinder verändert,können die Dichtungen des Kolben's beschädigt werden. Diese geschied z.B. durch das ständige pumpen beim entlüften.
Gruß Hardy
Als ich vor kurzem auf der Oltimermesse in Stuttgart war, hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa. MAFA (Hersteller von Bremsentlüftungssystemen). Er sagte mir das Problem bei älteren Bremsanlagen sei der Kolben im Hauptbremszylinder.
Er mache beim normalen Betrieb immer einen bestimmten Weg, somit setzt sich an den Enden des Zylinders Harz ab. Wenn nun irgend etwas an der Bremsanlage gemacht wird,
und sich dadurch der Weg des Kolben's im Hauptbremszylinder verändert,können die Dichtungen des Kolben's beschädigt werden. Diese geschied z.B. durch das ständige pumpen beim entlüften.
Gruß Hardy