Auch nach Entlüften der Bremse noch Blasen im System ???
#6
Rezept: Man nehme drei Personen, plaziere einen ins Auto zum pumpen, den zweiten am Hauptbremszylinder zum nachfüllen von Bremsflüssigkeit und den dritten mit Entlüfterbehälter an den Bremskolben. Außerdem hat ein KFZ-Meister zugeschaut und mir den Tip gegeben, da meine Bremsanlage auch nicht Blasenfrei sein wollte.
Wir haben dann, wie vorher hier erwähnst, hinten rechts angefangen und die Ventile geöffnet und beim pumpen offen gelassen. Anscheinend lässt sich so in einigermaßen angemessener Zeit das System blasenfrei pumpen. Hat jedenfalls eine Menge Bremsflüssigkeit gebraucht, bis der Bremsdruck wieder da war. Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Porter - 21.03.2003, 23:02
[Kein Betreff] - von Big Block Schommi - 21.03.2003, 23:14
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 21.03.2003, 23:42
[Kein Betreff] - von small block - 22.03.2003, 14:44
[Kein Betreff] - von fsahm - 22.03.2003, 21:45
Pumpen - von V8yunkie - 23.03.2003, 12:36
[Kein Betreff] - von Tripower - 23.03.2003, 14:45
@Tripower - von V8yunkie - 23.03.2003, 19:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 657 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.753 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Kilometer nach Tachowechsel stellen Coorvettte 17 1.352 25.07.2025, 13:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 2.359 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Änderung der db Geräuschkulisse nach Ummelden meiner C3 AllesBanane 25 6.204 29.01.2025, 14:09
Letzter Beitrag: AllesBanane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner