23.03.2003, 12:36
Noch einen Tip zum Pumpen: Auf jeden Fall einen ca. 5cm dicken Holzklotz unter das Pedal legen, sodaß es nicht ganz durchgetreten werden kann. Sonst wird u. U. die Dichtung im Hauptbremszylinder beschädigt. Grund: Dadurch, daß man selten den vollen Hub des Zylinders nutzt, bildet sich auf dem Kolben eine Art Stufe. schabt diese dann beim Pumpen mit vollem Hub an der Dichtung vorbei, kann diese beschädigt werden. Dies gilt besonders bei älteren Zylindern.
Ich habe mir für das Entlüften einen Aparat für Druckluftbeaufschlagung gebaut - einfach eine Stahlplatte mit Gummidichtung und Anschluß für den Kompressor. Dann ein wenig (!) Überdruck drauf und vorher den Zylinder schön vollmachen und die Suppe läuft in 0,nix das raus.
Gruß,
Thomas
Ich habe mir für das Entlüften einen Aparat für Druckluftbeaufschlagung gebaut - einfach eine Stahlplatte mit Gummidichtung und Anschluß für den Kompressor. Dann ein wenig (!) Überdruck drauf und vorher den Zylinder schön vollmachen und die Suppe läuft in 0,nix das raus.
Gruß,
Thomas