C1 mal völlig anders
#20
Ich kann beide Seiten gut verstehen!

Die Originalitätsseite, wo man unter dem Auto liegt mit einem Codebuch und gerade feststellt, dass das Getriebe seit März 1960 dort seinen Dienst tut, dass einige Leute, die das Auto gebaut haben wohl schon nicht mehr sind, aber Ihr Produkt das alles überlebt hat... Wahnsinn!
Das alte Design, das Gefühl, dass die Leute früher gehabt haben mögen, als sie die Autos fuhren... TOLL


Die andere Seite wird mir immer wieder deutlich, wenn ich aus meinen Lexus LS 430 auf die Corvette C1 oder auch auf die C5 umsteige...
Was im Lex mühelos und geräuschlos vonstatten geht, ist dort mit Kraftaufwand, Gebrüll und anderem "Ungemach" huahua verbunden und ich frage mich dann doch schon manchmal gaaaaaaaaanz im Geheimen, warum ich mir das antue!!??

Der Blick auf das Design der beiden Corvetten, der unbändige Schub der C5, das ursprüngliche Erlebnis der C1 bringen mich dann wieder auf den "richtigen Pfad", aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Leute, die 1958 eine neue Corvette kauften, damit einen AUFSTIEG in dem Komfort- und Leistungsgefühl hatten. Wir machen heute gewissermaßen einen ABSTIEG!

Mein Lex läuft jedes Jahr mindestens 40.000 km, wenn ich das mit der alten Corvette abreissen sollte, wäre ich wahrscheinlich "am Ende".

Vergesst nicht, die Leute, die in den 50er und 60er Jahren ein Goggomobil fuhren, die kamen von einem Fahrrad oder Moped und machten einen wahnsinnigen Aufstieg.
Die freuten sich über das Dach über dem Kopf! Fahrt mal heute mit so einer "Pappschachtel", da wird man wahnsinnig! Was für ein Abstieg, Rückschritt!

Alles zusammengefasst, kann man schon verstehen, dass es Leute gibt, die eine C1 vom Design her toll finden und sie so fahren wollen, wie sie in die heutige Zeit gehört, also das leistungs- und komfortmässige Aufsteigen jener Tage nachfühlen wollen!

Wenn dafür eine C1 "geschlachtet" wurde, ist es einerseits schade, aber auf der anderen Seite steigt dadurch der Preis unserer originalen Autos.

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C1 mal völlig anders - von andreasd. - 06.04.2008, 17:02
RE: C1 mal völlig anders - von Frank the Judge - 06.04.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von Dakota - 06.04.2008, 17:36
[Kein Betreff] - von JR - 06.04.2008, 17:38
[Kein Betreff] - von Legend32 - 06.04.2008, 17:41
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 06.04.2008, 20:00
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 06.04.2008, 21:06
[Kein Betreff] - von Frankie.bfh - 07.04.2008, 12:29
[Kein Betreff] - von Vette58 - 07.04.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 07.04.2008, 15:52
[Kein Betreff] - von RainerR - 07.04.2008, 17:25
[Kein Betreff] - von cf17519 - 07.04.2008, 17:46
[Kein Betreff] - von 6TVette - 07.04.2008, 17:54
[Kein Betreff] - von JR - 07.04.2008, 17:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.04.2008, 18:00
[Kein Betreff] - von JR - 07.04.2008, 18:26
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 07.04.2008, 23:49
[Kein Betreff] - von Porter - 08.04.2008, 01:51
[Kein Betreff] - von Porter - 08.04.2008, 03:07
[Kein Betreff] - von C-556 - 08.04.2008, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles kommt mal wieder - Front C1 vs. AMG Roadster fl 2 6.275 11.03.2017, 08:27
Letzter Beitrag: dolfii
  Mal wieder ein besonderer Traum: C1 6TVette 47 25.408 03.03.2013, 10:28
Letzter Beitrag: xx.flash
  Schon mal C1 gefahren? 6TVette 7 5.317 23.03.2012, 22:14
Letzter Beitrag: heimo leeb
  was passiert, wenn man mal schnell was reparieren will.... HGW 21 9.116 24.07.2011, 17:42
Letzter Beitrag: yellow postman
  Thermostat einmal anders HGW 20 10.742 30.12.2010, 18:18
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner