Tomislav63 am Tuner GP 2008 (Video)
#9
Hallo Robert,
mit dem Reifendruck haben wir nicht nur gearbeitet und experimentiert, nein es war
der Chef für die Tuner von Michelin ständig (natürlich auch bei den anderen auch) vor
Ort und hat uns beraten. Ich wäre gerne 2,0 bis 2,1 gefahren, aber auf anraten von Michelin
mußten wir auf 2,4 gehen, was letzten Endes gar nicht so verkehrt war.
Die Reifentemperatur wäre meiner Meinung nach vielleicht sogar noch gekommen, es brauchte
möglicherweise nur noch mehr gefahrener Runden am Stück ?!?
Wir hatten Heizdecken dabei, mit welchen wir die Gummis auf 75° Grad vorgewärmt haben und nach nur einer Runde komme ich rein, die Temeratur war wieder bei 61° ????

Das mit dem verzögertem Einlenken haben andere die das Video gesehen haben auch so erkannt und in der Tat es war so, auch den Grund wissen wir.
Ich habe kurz vor dem TGP wieder die Blattfedern eingebaut und zwar neue, diese brauchen aber recht viele Kilometer bis sie sich vollständig setzen.
Wenn nun die Spur vorne 2 min gesamt offen war, so verstellt sie sich wenn die BF um 5-7 mm absackt erheblich, die Vermessung nach dem TGP ergab vorne fast 20 min offen gesamt !
Kein Wunder das sie unwillig einlenkt.
Man hatte mich aber auf das Problem aufmerksam gemacht, nur wie es halt so ist, in der Hektik macht man halt auch Fehler.

Fehler habe ich nicht wenige gemacht, es ist ja nicht so das an allem die anderen, das Schicksal und die Reifen Schuld haben, nein natürlich habe ich viele Fehler gemacht !

Der größte war, sich um alles selber kümmern zu wollen, Gäste, Presse, Besucher, Autos rein, Autos raus, quasi die ganze Organisation hätte ich mal besser abgeben sollen.
Auch beim Fahren habe ich gepatzt, so habe ich in der Querspange immer in den 4. Gang geschaltet, obwohl am Bremspunkt max. 191 km/h anlagen, die hätte ich aber auch im 3. Gang fahren können ohne zu schalten und wäre somit auch noch etwas schneller gewesen,
dann wäre Automatisch auch das zurückschalten nach der schnellen Links weggefallen, allein das sind gut und gerne 6-7 1/10 Sek. und auf der Zielgeraden wurde am Turm die Zeit genommen, also genau da wo ich wieder in den 4. Gang geschaltet habe Kopfschütteln hier gilt natürlich das selbe wie in der Querspange, ohne den Schaltvorgang zieht man den 3. Gang durch dann sind nochmal 3-4 1/10 gespart, aber das fällt unter die Rubrik "selbst Schuld" und das ist nur die Netto vertrödelte Zeit, dann kann man sich ja ausmahlen was geht wenn alles passt ................... Yeeah!

Trotz allem werde ich wenn alles klappt, nächstes Jahr wieder dabein sein und dann versuchen es eben noch besser zu machen, mit nem neuen Auto, es wird in jedem Fall wieder Corvette sein................. huahua huahua

Gute Nacht Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Roland Z06 - 24.05.2008, 18:21
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 24.05.2008, 19:35
[Kein Betreff] - von Konsti - 24.05.2008, 20:30
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 24.05.2008, 21:19
[Kein Betreff] - von MadTom - 24.05.2008, 22:28
[Kein Betreff] - von AlexStgt - 24.05.2008, 22:42
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 25.05.2008, 00:01
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 25.05.2008, 01:41
[Kein Betreff] - von Hampi - 25.05.2008, 09:14
[Kein Betreff] - von Graben-Blondie - 25.05.2008, 09:29
[Kein Betreff] - von Hajo - 25.05.2008, 09:45
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 25.05.2008, 10:13
[Kein Betreff] - von Hampi - 25.05.2008, 14:48
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 26.05.2008, 21:17
[Kein Betreff] - von cf17519 - 26.05.2008, 21:42
[Kein Betreff] - von Konsti - 26.05.2008, 21:49
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 26.05.2008, 21:50
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 26.05.2008, 21:51
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 26.05.2008, 22:13
[Kein Betreff] - von Konsti - 26.05.2008, 22:26
[Kein Betreff] - von ace - 26.05.2008, 23:16
[Kein Betreff] - von LS1-Holger - 27.05.2008, 09:54
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 27.05.2008, 10:07
[Kein Betreff] - von donscheffler - 27.05.2008, 12:56
[Kein Betreff] - von Konsti - 27.05.2008, 14:31
[Kein Betreff] - von Leonie - 27.05.2008, 16:08
[Kein Betreff] - von ace - 27.05.2008, 17:41
[Kein Betreff] - von Larry - 27.05.2008, 18:16
[Kein Betreff] - von Konsti - 27.05.2008, 18:36
[Kein Betreff] - von Konsti - 27.05.2008, 22:07
[Kein Betreff] - von ace - 27.05.2008, 23:01
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 27.05.2008, 23:16
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 27.05.2008, 23:40
[Kein Betreff] - von Konsti - 28.05.2008, 00:15
[Kein Betreff] - von Konsti - 28.05.2008, 00:23
[Kein Betreff] - von Hajo - 28.05.2008, 07:26
[Kein Betreff] - von Konsti - 28.05.2008, 10:35
[Kein Betreff] - von donscheffler - 28.05.2008, 12:43
[Kein Betreff] - von ace - 28.05.2008, 13:11
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 29.05.2008, 22:38
[Kein Betreff] - von Konsti - 29.05.2008, 23:44
[Kein Betreff] - von Quer geht mehr! - 30.05.2008, 23:02
[Kein Betreff] - von zenzo - 09.07.2008, 19:31
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 09.07.2008, 20:05
[Kein Betreff] - von donscheffler - 09.07.2008, 20:07
[Kein Betreff] - von zenzo - 09.07.2008, 20:11
[Kein Betreff] - von donscheffler - 09.07.2008, 20:12
[Kein Betreff] - von zenzo - 09.07.2008, 20:14
[Kein Betreff] - von donscheffler - 09.07.2008, 20:16
[Kein Betreff] - von Hajo - 09.07.2008, 20:21
[Kein Betreff] - von zenzo - 09.07.2008, 20:24
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 09.07.2008, 20:48
[Kein Betreff] - von zenzo - 09.07.2008, 20:52
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 09.07.2008, 21:30
[Kein Betreff] - von zenzo - 09.07.2008, 21:53
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 09.07.2008, 22:25
[Kein Betreff] - von man-in-white - 10.07.2008, 08:39
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 10.07.2008, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.668 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62
  Farbcode Z06 Bj 2008 schwarz tfp-berlin 2 2.520 02.03.2013, 10:05
Letzter Beitrag: tfp-berlin
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 12.091 21.09.2012, 20:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Bräuchte einen Schaltplan Z06 Bj.2008 LaRassa 12 6.942 03.09.2012, 08:01
Letzter Beitrag: Thomas V
  Z06 Video Adrenalin 2 3.338 07.01.2012, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de