25.05.2008, 22:59
Hi,
bei meiner aktuellen CE habe ich nach ca. 30 - 40 Minuten Vollgasfahrt auf der Autobahn, natürlich mit den üblichen Unterbrechungen duch Schnarchsäcke, die Warnung "Getr. Öl. Temp. zu hoch" bei 133 Grad (Aussentemperatur max. 25 Grad) .
Besonders auffällig ist der plötzliche, schnelle Anstieg bei Nutzung des dann ausgedrehten 5. Gangs.
Diese CE ist etwas tiefergelegt, im Gegensatz zu den beiden vorherigen Streifenhörnchen. Bei denen trat dieses Problem nie auf!
Kann es sein, dass durch die Tieferlegung und den bei hohen Geschwindigkeiten erhöhten Anpressdruck, verbunden mit einer eventuell zusätzlichen Verringerung der Bodenfreiheit, die Kühlung des Getriebes durch den Fahrtwind nicht mehr vernünftig funktioniert?
Bei Kroy. in Do. wurde mir die relativ geringe Tieferlegung als unbedenklich erklärt!
Mich nervt das Problem gewaltig!
Eure Meinung?
Schöne Grüsse
Karl
bei meiner aktuellen CE habe ich nach ca. 30 - 40 Minuten Vollgasfahrt auf der Autobahn, natürlich mit den üblichen Unterbrechungen duch Schnarchsäcke, die Warnung "Getr. Öl. Temp. zu hoch" bei 133 Grad (Aussentemperatur max. 25 Grad) .
Besonders auffällig ist der plötzliche, schnelle Anstieg bei Nutzung des dann ausgedrehten 5. Gangs.
Diese CE ist etwas tiefergelegt, im Gegensatz zu den beiden vorherigen Streifenhörnchen. Bei denen trat dieses Problem nie auf!
Kann es sein, dass durch die Tieferlegung und den bei hohen Geschwindigkeiten erhöhten Anpressdruck, verbunden mit einer eventuell zusätzlichen Verringerung der Bodenfreiheit, die Kühlung des Getriebes durch den Fahrtwind nicht mehr vernünftig funktioniert?

Bei Kroy. in Do. wurde mir die relativ geringe Tieferlegung als unbedenklich erklärt!
Mich nervt das Problem gewaltig!
Eure Meinung?
Schöne Grüsse
Karl