Rochester QuadraJet
#3
Kann auch sein, daß Dein Quadrajet falsch bedüst ist - wenn er beispielsweise in der ersten Stufe zu mager ist (Düse zu klein und/oder metering-rod zu groß), dann holt sich der Vergaser den Sprit für den Leerlauf nicht über den Leerlauf-Kreis (dessen Gemisch von den beiden Schrauben bestimmt wird) sondern über den Übergangs-Kreis oder den Hauptkreis der ersten Stufe.

Ich habe übrigens bei mir dasselbe Phänomen... was mich allerdings nicht stört, weil das Leerlaufgemisch für den Verbrauch und die Leistung relativ unerheblich ist. Hierfür ist die Bedüsung der ersten Stufe und die richtige Feder für das Powervalve wichtiger.

Ist das denn ein Original-Vergaser auf einer Original-Maschine? Oder wurde die Bedüsung mal geändert.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rochester QuadraJet - von Grinzi - 25.05.2008, 12:03
RE: Rochester QuadraJet - von Corv76 - 26.05.2008, 08:47
Rochester - von V8yunkie - 26.05.2008, 13:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 16 1.467 23.08.2025, 17:18
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 13 5.137 08.06.2025, 14:38
Letzter Beitrag: Fendar
  Rochester Qjet tkhein 4 958 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.673 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Quadrajet Vacuumanschlüsse beliebig tauschbar????? oll-doll 6 2.283 31.12.2024, 13:59
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner