22.06.2008, 22:38
Also,
Frank,
auf die Gefahr jetzt ausgelacht zu werden : ich würde sagen es ist kein einzelnes Klacken gewesen sondern eher eine Art schnarrendes Gerräusch ("drrrrrrr...")
das ich mir nur so erklären kann dass der Magnetschalter schaltet aber das Ritzel nicht sauber
einrückt.
Demzufolge denke ich ist an Deiner Diagnose etwas dran mit Schalter fetten etc..
Ich glaube heute in der Grube das dicke Massekabel am Motoblock angeschlossen gesehen zu haben,was nicht verwunderlich ist denn mein neuer Motor etc wurde von einem Fachmann
(und nicht von mir) eingebaut und angeschlossen.Denen sollte Massekabel etc weniger
oft passieren als uns Hobbyschraubern (bitte um Nachsicht,aber viele von uns machen das nicht täglich weil wir unser Brot halt anders verdienen müssen als den ganzen Tag an tollen
Autos herum zu schrauben).nsonsten
Corv76,
das mir dem Shimmen verstehe ich nicht ganz.
Wieso kann "Shimmen" das klackern verhindern?
Ansonsten möchte ich noch anmerken,dass ich letztes Jahr mit meinem alten Anlasser
schon mal ein Temperaturproblem hatte was zum Austausch gegen diesen neuen geführt hatte.Damals schaltete bei heissem Motor der Magnetschalter gar nicht mehr = Amperemeter
zeigte bei Anlassen hohen Stromentzug an aber nix war zu hören oder zu spüren.
Danke auch für Eure rege Anteilnahme!
Gruss,
Rolf
Frank,
auf die Gefahr jetzt ausgelacht zu werden : ich würde sagen es ist kein einzelnes Klacken gewesen sondern eher eine Art schnarrendes Gerräusch ("drrrrrrr...")
das ich mir nur so erklären kann dass der Magnetschalter schaltet aber das Ritzel nicht sauber
einrückt.
Demzufolge denke ich ist an Deiner Diagnose etwas dran mit Schalter fetten etc..
Ich glaube heute in der Grube das dicke Massekabel am Motoblock angeschlossen gesehen zu haben,was nicht verwunderlich ist denn mein neuer Motor etc wurde von einem Fachmann
(und nicht von mir) eingebaut und angeschlossen.Denen sollte Massekabel etc weniger
oft passieren als uns Hobbyschraubern (bitte um Nachsicht,aber viele von uns machen das nicht täglich weil wir unser Brot halt anders verdienen müssen als den ganzen Tag an tollen
Autos herum zu schrauben).nsonsten
Corv76,
das mir dem Shimmen verstehe ich nicht ganz.
Wieso kann "Shimmen" das klackern verhindern?
Ansonsten möchte ich noch anmerken,dass ich letztes Jahr mit meinem alten Anlasser
schon mal ein Temperaturproblem hatte was zum Austausch gegen diesen neuen geführt hatte.Damals schaltete bei heissem Motor der Magnetschalter gar nicht mehr = Amperemeter
zeigte bei Anlassen hohen Stromentzug an aber nix war zu hören oder zu spüren.
Danke auch für Eure rege Anteilnahme!
Gruss,
Rolf
Rolf