17.04.2003, 14:17
Hallo red73,
ich könnte mir vorstellen, das eventuell einer der Hydraulikzylinder im Schaltkasten fest hängt.
An Deiner Stelle würde ich erst mal überprüfen ob das Kabel vom Getriebe zur Drosselklappe freigängig läuft, ruhig ein paar mal bis zum Anschlag hin und her ziehen. Dann auch in Neutral bei eingeschaltetem Motor, aber Vorsicht, zieh die Handbremse und stell den Wagen direkt vor eine Wand, falls doch ein Gang reinrutscht und such Dir einen Kollegen, der die Fußbremse betätigt. Du musst nur das Getriebekabel bewegen, nicht den ganzen Gashebelmechanismus. Dann solltest Du die Gänge manuell bei verhaltener Fahrt mit den Wählschalter reinprügeln, mehr kann ja eh nicht kaputt gehen, falls es doch hin ist. Wie sieht Dein Getriebeöl aus, dunkelrot wie es seien soll oder schwarz-braun?
Viel Glück,
Axel
ich könnte mir vorstellen, das eventuell einer der Hydraulikzylinder im Schaltkasten fest hängt.
An Deiner Stelle würde ich erst mal überprüfen ob das Kabel vom Getriebe zur Drosselklappe freigängig läuft, ruhig ein paar mal bis zum Anschlag hin und her ziehen. Dann auch in Neutral bei eingeschaltetem Motor, aber Vorsicht, zieh die Handbremse und stell den Wagen direkt vor eine Wand, falls doch ein Gang reinrutscht und such Dir einen Kollegen, der die Fußbremse betätigt. Du musst nur das Getriebekabel bewegen, nicht den ganzen Gashebelmechanismus. Dann solltest Du die Gänge manuell bei verhaltener Fahrt mit den Wählschalter reinprügeln, mehr kann ja eh nicht kaputt gehen, falls es doch hin ist. Wie sieht Dein Getriebeöl aus, dunkelrot wie es seien soll oder schwarz-braun?
Viel Glück,
Axel
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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