TH400 Problem
#4
Hallo,


mein TH400 hat kein Kabel zur Drosselklappe, ich glaube das gibts nicht
bei diesem Typ. Das Getriebe wird über den Modulator und der wiederum
über Unterdruck von der Ansaugspinne gesteuert. Eventuell ist der Vakuum-
schlauch defekt.
Vor 3Jahren hatte ich ein ähnliches Problem:
Ich habe an einem Wochenende(Super-Corvette Sunday) ca.800-1000 km abgespult.
Alles lief Wunderbar, nach einer Woche standzeit wollte ich zum Waschen fahren und kam nicht mehr über den 2.Gang herraus. Ohne Ankündigung, wie Geräusche oder so etwas.
Für mich war klar :Jetzt ist es "hinüber".
Um Kosten zu Mindern habe ich das TH400 selbst ausgebaut und zur Fa.Automatic-Berger
gebracht.Die haben es dann komplett Überholt so das ich es nach 10 Tagen wieder
abholen konnte.
Danach habe ich erst gemerkt wie toll so ein Automaticgetriebe schalten kann,seidenweiche Schaltvorgänge und wenn man Gas gibt ist sofort Kraftschluss da.

Kostenpunkt: Getriebe Überholung mit Wandler 2000.-DM
Getriebeölkühlerreiniger 40.-DM
und noch einen zusätzlichen Getr.ölkühler 211.-DM




Gruss,Stefan
stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TH400 Problem - von red73 - 17.04.2003, 09:43
[Kein Betreff] - von Woodstock - 17.04.2003, 14:17
[Kein Betreff] - von red73 - 17.04.2003, 14:29
[Kein Betreff] - von stefan - 17.04.2003, 22:48
[Kein Betreff] - von red73 - 22.04.2003, 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Hupe TheDriver79 21 5.447 Gestern, 00:19
Letzter Beitrag: Morpheus747
  79er L82 Problem thomas-ush 3 1.625 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 4.506 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 7.052 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 6.460 10.03.2023, 11:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner