07.07.2008, 13:10
Ich habe mich also am Wochenende mal an die Arbeit gemacht und meinen Schweinwerferbausatz eingebaut.
Hier ein paar Eindrücke:
1) Super Qualität!
2) Passt sehr gut in die Halter usw, da hat "jemand" wirklich Maßarbeit geleistet! Vielen Dank an Euch, Birger!
3) Ich hatte ein paar Fragen, die Birger super am Telefon beantwortet hat, sogar am Wochenende, nochmals vielen Dank auch dafür!
4) Ich habe bei der Gelegenheit auch die Nebellampen ausgewechselt und auf Hella Micro umgestellt, das ist ein echtes Kinderspiel, wenn die Schweinwerfermodule gerade mal nicht an ihrem Platz sind!
5) Das Einstellen der Schlafaugen ist nicht so ganz ohne, wenn die Verkleidung, d.h. die Frontmaske angepasst werden muss.
Ich habe es so gemacht, dass ich die Unterstützungsböcke des Scheinwerferdeckels so eingestellt habe, dass die Frontmaske einigermaßen passte.
Dann habe ich den Scheinwerfer eingefahren und er ging natürlich viel zu tief.
Danach wurde der Scheinwerfer auf die korrekte Einfahrposition gedreht, also wieder etwas höher.
Dann habe ich den Deckel abgezogen und mit einem gekröpften Ringschlüsse die Muttern der Schrauben für die Metallanschläge innen festgehalten, die Halteschrauben losgedreht und den Anschlag so weit heruntergedrückt, dass der gegen das Ende des Getriebearms lag. Damit war dieser Endanschlag mit der perfekten Einfahrposition fixiert.
Schrauben festgedreht und gut war's.
Bei meiner Genauigkeit und einigen kleinen Zwischenfällen, wie ein abgezogenes Kabel am Relaisstecker, das ich erst einmal einmessen musste, eine Mutter, die mir in die "Tiefen des Autos" gefallen ist und die ich erst nach einigen Ausbauten wieder herausfischen konnte, habe ich ca 8 Stunden gebraucht.
Aber bei mir muss es auch absolut 100 prozentig sein und dann macht es mir auch nichts aus, wenn ich jede Scheinwerferseite 5 bis 10 Mal aus- und wieder einbauen muss!
(Kenne ich von der C1, da haben wir die Stoßstangen auch mindestens 10 mal an- und abgebaut, bis sie perfekt waren)
Fazit:
Tolles Material, passt alles super, mal abwarten, wie am Ende die Lichtausbeute wird!
Cord
Hier ein paar Eindrücke:
1) Super Qualität!
2) Passt sehr gut in die Halter usw, da hat "jemand" wirklich Maßarbeit geleistet! Vielen Dank an Euch, Birger!
3) Ich hatte ein paar Fragen, die Birger super am Telefon beantwortet hat, sogar am Wochenende, nochmals vielen Dank auch dafür!
4) Ich habe bei der Gelegenheit auch die Nebellampen ausgewechselt und auf Hella Micro umgestellt, das ist ein echtes Kinderspiel, wenn die Schweinwerfermodule gerade mal nicht an ihrem Platz sind!
5) Das Einstellen der Schlafaugen ist nicht so ganz ohne, wenn die Verkleidung, d.h. die Frontmaske angepasst werden muss.
Ich habe es so gemacht, dass ich die Unterstützungsböcke des Scheinwerferdeckels so eingestellt habe, dass die Frontmaske einigermaßen passte.
Dann habe ich den Scheinwerfer eingefahren und er ging natürlich viel zu tief.
Danach wurde der Scheinwerfer auf die korrekte Einfahrposition gedreht, also wieder etwas höher.
Dann habe ich den Deckel abgezogen und mit einem gekröpften Ringschlüsse die Muttern der Schrauben für die Metallanschläge innen festgehalten, die Halteschrauben losgedreht und den Anschlag so weit heruntergedrückt, dass der gegen das Ende des Getriebearms lag. Damit war dieser Endanschlag mit der perfekten Einfahrposition fixiert.
Schrauben festgedreht und gut war's.
Bei meiner Genauigkeit und einigen kleinen Zwischenfällen, wie ein abgezogenes Kabel am Relaisstecker, das ich erst einmal einmessen musste, eine Mutter, die mir in die "Tiefen des Autos" gefallen ist und die ich erst nach einigen Ausbauten wieder herausfischen konnte, habe ich ca 8 Stunden gebraucht.
Aber bei mir muss es auch absolut 100 prozentig sein und dann macht es mir auch nichts aus, wenn ich jede Scheinwerferseite 5 bis 10 Mal aus- und wieder einbauen muss!
(Kenne ich von der C1, da haben wir die Stoßstangen auch mindestens 10 mal an- und abgebaut, bis sie perfekt waren)
Fazit:
Tolles Material, passt alles super, mal abwarten, wie am Ende die Lichtausbeute wird!
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA