20.07.2008, 22:35
Hallo an alle

Heute habe ich mir das „Auto Bild“ sportscars gekauft.
Darin ist ein Vergleichstest zwischen dem Audi R8 und der Corvette C6.
Da steht: Die Corvette-Bremsen verzögern auf R8 Ceramik-Niveau!
Über Audi R8: „Schon die Serienbremse des R8 beisst zu wie der Ausnahmeboxer Mike Tyson; die im Testwagen installierten Keramikstopper (8820 Euro Aufpreis) lassen ganze Fliegenschwärme am Heck kleben.“
Die Bremswerte aus 100 km/h von 35.8 Metern im kalten und 36.2 Metern im warmen Zustand sprechen eine deutliche Sprache.
Über die Corvette C6: Obwohl die Bremsscheiben vorne 40 mm und hinten 26 mm kleiner sind als beim Audi, braucht der Ami im warmen Zustand nur 0.2 Meter mehr aus 100 km/h und schlägt den Audi im kalten Zustand um 1.1 Meter. Das sitzt.
……..0 – 100 km/h. Dass dieser Spurt der Audi knapp für sich entscheidet ( 0.2 sec ) liegt an seinem allradbedingten Traktionsvorteil auf den ersten Metern. Jenseits des Landstrassen-tempos muss der Audi R8 sich jedoch geschlagen geben.
Tempo 200 km/h erreicht die Corvette 2.1 sec eher als der Ingolstädter.
Ausstattungsbereinigt inkl. Keramikbremsen kostet der Audi R8 121`010 Euro
Die Corvette C6 65`290 Euro

Das ist doch was!!
Gruss
Norbert

Heute habe ich mir das „Auto Bild“ sportscars gekauft.
Darin ist ein Vergleichstest zwischen dem Audi R8 und der Corvette C6.
Da steht: Die Corvette-Bremsen verzögern auf R8 Ceramik-Niveau!

Über Audi R8: „Schon die Serienbremse des R8 beisst zu wie der Ausnahmeboxer Mike Tyson; die im Testwagen installierten Keramikstopper (8820 Euro Aufpreis) lassen ganze Fliegenschwärme am Heck kleben.“

Die Bremswerte aus 100 km/h von 35.8 Metern im kalten und 36.2 Metern im warmen Zustand sprechen eine deutliche Sprache.

Über die Corvette C6: Obwohl die Bremsscheiben vorne 40 mm und hinten 26 mm kleiner sind als beim Audi, braucht der Ami im warmen Zustand nur 0.2 Meter mehr aus 100 km/h und schlägt den Audi im kalten Zustand um 1.1 Meter. Das sitzt.

……..0 – 100 km/h. Dass dieser Spurt der Audi knapp für sich entscheidet ( 0.2 sec ) liegt an seinem allradbedingten Traktionsvorteil auf den ersten Metern. Jenseits des Landstrassen-tempos muss der Audi R8 sich jedoch geschlagen geben.

Tempo 200 km/h erreicht die Corvette 2.1 sec eher als der Ingolstädter.

Ausstattungsbereinigt inkl. Keramikbremsen kostet der Audi R8 121`010 Euro

Die Corvette C6 65`290 Euro

Das ist doch was!!

Gruss
Norbert