25.07.2008, 20:35
Hi
Da wir unsere C3en doch eh nicht bei Frost fahren, einfach das ganze Gefummel aushängen.
Treibt nur den Spritverbrauch hoch, wenn da was hängen bleibt.
Wie schon beschrieben, wenige Sekunden das Gaspedal halten beim Starten und der V8 summt bei unseren sommerlichen Temperaturen.
Die Chokeklappenmechanik mit den Plastikarretierungen und zu, wenig offen , ganz offen , Unterdruckdose , Pedal durchtreten bla bla bla..... . Einfach zuviel, das kaputtgehen kann.
Hört mal bei moderen Einspritzern, wie lange son Motor hoch läuft. Sind bei den jetzigen Temperaturen kaum 20 Sekunden, wenn überhaupt. Wie lange dreht son Bimetallgesteuerter Chokeklappen V8 hoch ? Minuten und mehr.
MfG. Günther
Da wir unsere C3en doch eh nicht bei Frost fahren, einfach das ganze Gefummel aushängen.
Treibt nur den Spritverbrauch hoch, wenn da was hängen bleibt.
Wie schon beschrieben, wenige Sekunden das Gaspedal halten beim Starten und der V8 summt bei unseren sommerlichen Temperaturen.
Die Chokeklappenmechanik mit den Plastikarretierungen und zu, wenig offen , ganz offen , Unterdruckdose , Pedal durchtreten bla bla bla..... . Einfach zuviel, das kaputtgehen kann.
Hört mal bei moderen Einspritzern, wie lange son Motor hoch läuft. Sind bei den jetzigen Temperaturen kaum 20 Sekunden, wenn überhaupt. Wie lange dreht son Bimetallgesteuerter Chokeklappen V8 hoch ? Minuten und mehr.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
