03.08.2008, 20:37
Hallo
BB Motoren gibt es als Passagierfahrzeugblöcke mit niedriger Deckhöhe .
Diese haben kurze Kolben mit nur 2 Kolbenringen.
Truckmotoren haben als BB Motoren eine höhere Deckhöhe ( tallblock ) um eben die höheren Kolben mit den 3 Kolbenringen aufnehmen zu können. Die höheren Kolben mit zusätzlichem Kolbenring können sich bei hoher abgefragter Leistung ( Drehmoment ) besser abstützen, was bei Passagierfahrzeugen nicht von Nöten ist.
Wie bereits geschrieben, passen talldecks , also Truckmotoren , nicht unter die Corvettehaube.
Desweiteren pasen die Corvettespinnen ( Einlassspinnen ) nicht auf Talldeckmotoren, da hier der Abstand grösser ist zwischen beiden Bänken ( oder ? ).
Es hat wenig Sinn, einen Truckmotor in ne Vette zu setzen, ausser man bekommt nen Komplettmotor fast geschenkt und macht sich nichts aus ner höheren Haube.
Verbauen kann man die, ist nicht unmöglich.
MfG. Günther
BB Motoren gibt es als Passagierfahrzeugblöcke mit niedriger Deckhöhe .
Diese haben kurze Kolben mit nur 2 Kolbenringen.
Truckmotoren haben als BB Motoren eine höhere Deckhöhe ( tallblock ) um eben die höheren Kolben mit den 3 Kolbenringen aufnehmen zu können. Die höheren Kolben mit zusätzlichem Kolbenring können sich bei hoher abgefragter Leistung ( Drehmoment ) besser abstützen, was bei Passagierfahrzeugen nicht von Nöten ist.
Wie bereits geschrieben, passen talldecks , also Truckmotoren , nicht unter die Corvettehaube.
Desweiteren pasen die Corvettespinnen ( Einlassspinnen ) nicht auf Talldeckmotoren, da hier der Abstand grösser ist zwischen beiden Bänken ( oder ? ).
Es hat wenig Sinn, einen Truckmotor in ne Vette zu setzen, ausser man bekommt nen Komplettmotor fast geschenkt und macht sich nichts aus ner höheren Haube.
Verbauen kann man die, ist nicht unmöglich.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
