03.05.2003, 16:56
Tach Schommi,
willkommen im Club der richtigen Männer
Schau doch mal, ob Du an Deinem Pitman-Arm auch zwei Löcher hast wie das bei mir der Fall ist. Wenn Du die Lenkung auf das vordere Loch steckst, ist die Lenkübersetzung nochmal um 0,7 Lenkragumdrehungen direkter. Dann entstehen zwar minimal stärkere Lenkkräfte, aber das Go-Kart Feeling ist noch verschärfter.
@Hardy:
Der Lenkungsdämpfer bei der C2 und der C3 sitzt unterhalb der Lenkung und ist anders aufgebaut als der Hydraulikzylinder der Servo. Soll ja auch einen ganz anderen Zweck erfüllen. Meiner Erfahrung nach braucht man bei diesen Baujahren keinen Lenkungsdämpfer. Bei mir geht alles super geradeaus und es flattert nichts.
Grüße
willkommen im Club der richtigen Männer

Schau doch mal, ob Du an Deinem Pitman-Arm auch zwei Löcher hast wie das bei mir der Fall ist. Wenn Du die Lenkung auf das vordere Loch steckst, ist die Lenkübersetzung nochmal um 0,7 Lenkragumdrehungen direkter. Dann entstehen zwar minimal stärkere Lenkkräfte, aber das Go-Kart Feeling ist noch verschärfter.
@Hardy:
Der Lenkungsdämpfer bei der C2 und der C3 sitzt unterhalb der Lenkung und ist anders aufgebaut als der Hydraulikzylinder der Servo. Soll ja auch einen ganz anderen Zweck erfüllen. Meiner Erfahrung nach braucht man bei diesen Baujahren keinen Lenkungsdämpfer. Bei mir geht alles super geradeaus und es flattert nichts.
Grüße