10.12.2008, 18:51
Hallo
Wenn du nur vom Block redest, ist der einzige Unterschied bei den Lageraufnahmeverschraubungen.
Einige haben 2 Schrauben pro Hauptlagerschale, die anderen 4 Schrauben.
Die 390 und 400 HP hatten 2 Schrauben ( 2 bolt mains ), alle anderen hatten 4 Schrauben ( 4 bolt mains ).
Die Gussnummern waren immer die gleichen für die gleiche Zeitspanne, änderten aber Zeitbedingt.
So hat die 68er 2 verschieden Gussnummern, eine Frühe die bis etwa Januar 68 verbaut wurde, dann die späte Version .
Fragst du nach dem Komplettmotor, gibt es natürlich mehr Unterschiede. verschiedene Innererein, Kompresionen, Köpfe, Versageranlagen usw.
Was genau willst du wissen ?
MfG. Günther
Wenn du nur vom Block redest, ist der einzige Unterschied bei den Lageraufnahmeverschraubungen.
Einige haben 2 Schrauben pro Hauptlagerschale, die anderen 4 Schrauben.
Die 390 und 400 HP hatten 2 Schrauben ( 2 bolt mains ), alle anderen hatten 4 Schrauben ( 4 bolt mains ).
Die Gussnummern waren immer die gleichen für die gleiche Zeitspanne, änderten aber Zeitbedingt.
So hat die 68er 2 verschieden Gussnummern, eine Frühe die bis etwa Januar 68 verbaut wurde, dann die späte Version .
Fragst du nach dem Komplettmotor, gibt es natürlich mehr Unterschiede. verschiedene Innererein, Kompresionen, Köpfe, Versageranlagen usw.
Was genau willst du wissen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .

