08.06.2003, 19:30
Also die Sache mit dem Rückschlagventil läßt mir jetzt keine Ruhe.Mir ist immer noch nicht klar, was das Rückschlagventil in der Benzinleitung bewirken soll!
Wie ich ja schon geschrieben habe
ie Spritzuleitung (und natürlich auch die Rückleitung)liegt ja oberhalb des Flüssigkeitsspiegels in der Schwimmerkammer.Aber wenn das Teil so vorgesehen ist, muß ich es natürlich auf jeden Fall bei mir ins Auto einbauen.Aus Spaß würden sich die GM-Leute so was bestimmt nicht ausdenken. Das würde dann aber auch bedeuten ,daß der Corvette -Benzinfilter ein spezieller wäre!
Bin mal gespannt ob´s noch weitere Informationen aus dem Forum gibt.
Die Startprobleme bei meinem Auto sind ziemlich störend.Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er----- ziemlich gut ,auch wenn er richtig kalt ist.Nur laufen muß er erst ´mal.Wenn sich das Problem durch Einbau des Rückschlagventils beseitigen ließen,wär es ja eine einfache Sache.Eingebaut habe ich den 500 er Edelbrockvergaser mit mech.Choke.Chokeklappe ist aber ausgebaut wegen G-Kat-Nachrüstung(ist vom Kat- Hersteller so vorgeschrieben).Die Klappe habe ich mal zur Probe eingebaut .Dann lief der Motor aber seltsamerweise überhaupt nicht mehr.Auch nicht nach abschalten der G-Kat-Regelung.Also heißt es für mich auch vor jedem Starten kräftig Pumpen .Find ich dämlich.
Wie ich ja schon geschrieben habe

Bin mal gespannt ob´s noch weitere Informationen aus dem Forum gibt.
Die Startprobleme bei meinem Auto sind ziemlich störend.Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er----- ziemlich gut ,auch wenn er richtig kalt ist.Nur laufen muß er erst ´mal.Wenn sich das Problem durch Einbau des Rückschlagventils beseitigen ließen,wär es ja eine einfache Sache.Eingebaut habe ich den 500 er Edelbrockvergaser mit mech.Choke.Chokeklappe ist aber ausgebaut wegen G-Kat-Nachrüstung(ist vom Kat- Hersteller so vorgeschrieben).Die Klappe habe ich mal zur Probe eingebaut .Dann lief der Motor aber seltsamerweise überhaupt nicht mehr.Auch nicht nach abschalten der G-Kat-Regelung.Also heißt es für mich auch vor jedem Starten kräftig Pumpen .Find ich dämlich.