09.06.2003, 00:58
Hallo
Lass dir den oberen Totpunkt des Kolben 1 mal nachmessen.
Vielleicht ist die Steuerkette einen Zahn gesprungen und du hast tatsächlich viel mehr Frühzündung, als du messen kannst.
Dazu wird an Stelle der Zündkerze ein Stift mit einer reindrehbaren Schraube getan, dann der Motor nach links gedreht bis zum Anschlag an diese Schraube, dann nach rechts das Gleiche. Die Mitte dieser beiden Markierungen auf dem Vibrationsdämpfer ist dann der OT.
Um zu sehen, ob die Steuerkette gesprungen ist, musst du allerdings den Deckel vorne abschrauben und die Markierungen kontrollieren.
Viel Glück Günther
Lass dir den oberen Totpunkt des Kolben 1 mal nachmessen.
Vielleicht ist die Steuerkette einen Zahn gesprungen und du hast tatsächlich viel mehr Frühzündung, als du messen kannst.
Dazu wird an Stelle der Zündkerze ein Stift mit einer reindrehbaren Schraube getan, dann der Motor nach links gedreht bis zum Anschlag an diese Schraube, dann nach rechts das Gleiche. Die Mitte dieser beiden Markierungen auf dem Vibrationsdämpfer ist dann der OT.
Um zu sehen, ob die Steuerkette gesprungen ist, musst du allerdings den Deckel vorne abschrauben und die Markierungen kontrollieren.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
