09.06.2003, 12:36
@Fs1
Das Thema hatte ich auch gerade.
Bei geöffneter Motorhaube hat jeder auf den Ventiltrieb (2. Zylinder) getippt, was sich in der Werkstatt jedoch nicht bestätigte.
Da sich in der besagten Umgebung von Zylinder 2 auch die Benzinpumpe befindet (und auch über Stößel angetrieben wird) wurde der Wagen auf die Bühne genommen und bei laufendem Motor jetzt von unten nach der Ursache geforscht.
Langer Schraubenzieher als "Hörhilfe" (Heft ans Ohr, Klinge an den Motorblock) und schon hatten wir den "Radaubruder". Es war die Benzinpumpe.
Seit Samstag habe ich wieder Originalsound.
Nur so eine Idee.
Gruß
Wilfried/Dragon
Das Thema hatte ich auch gerade.
Bei geöffneter Motorhaube hat jeder auf den Ventiltrieb (2. Zylinder) getippt, was sich in der Werkstatt jedoch nicht bestätigte.
Da sich in der besagten Umgebung von Zylinder 2 auch die Benzinpumpe befindet (und auch über Stößel angetrieben wird) wurde der Wagen auf die Bühne genommen und bei laufendem Motor jetzt von unten nach der Ursache geforscht.
Langer Schraubenzieher als "Hörhilfe" (Heft ans Ohr, Klinge an den Motorblock) und schon hatten wir den "Radaubruder". Es war die Benzinpumpe.
Seit Samstag habe ich wieder Originalsound.
Nur so eine Idee.
Gruß
Wilfried/Dragon