15.02.2009, 20:06
Zitat:Original von raeuberoni
Na, das ist doch schon mal ein Wort. Vielen Dank für die Antwort. Habe schon befürchtet, das sehr große Ansaugvolumen im ZK einhergehen mit den genannten, negativen Eigenschaften. Der Übergang ist wohl fließend und so hatte ich selbst, um die Alltagstauglichkeit nicht in Frage zu stellen, auch schon 180 ccm als oberste Grenze angenommen, allerdings ohne es genau zu wissen. Mit Grüßen.
180 ist auch schon die oberste Grenze und alleine mit 2.02/1.60 Ventilen wäre ich beim 327 nciht so glücklich. Du benötigst alles an Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugtrakt für gute Verwirbelung im Brennraum das du bei der niedrigen Verdichtung und Hubraum bekommen kannst.
Alternativ kannst du aber dynamische Verdichtung mit einer passenden Nockenwelle erzeugen, ginbt ja viele Rennklassen die auf 9:1 begrenzt sind und jede Menge Power haben.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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