05.04.2009, 11:43
Einzelschicksale von defekten Batterien sind natürlich für den jeweiligen Besitzer tragisch, zeigen jedoch sicher keine Qualitätsdefizite eines Herstellers oder einer Marke. Macht eine Red Top kurz nach Ablauf der Garantiezeit die Krätsche würde ich bei Optima anfragen ob es normal ist das eine so hoch beworbene Batterie so kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr funktioniert. Könnte mir in diesem Fall Kulanz vorstellen!
Minderwertige Akkus werden im Langzeitvergleich sicher öfters ausfallen und den Besitzer in sehr "ungünstigen" Situationen mit seinem Gefährt stehen lassen. Ärgerlich wenn man auf seinen Wagen dann dringend angewiesen ist und nicht wegkommt... muss aber jeder selbst entscheiden...
Meine Langzeiterfahrung mit der Red Top: 6 Jahre verbaut, teils bis zu 2 Monate Standzeit ohne Ladung (sonst immer den Akku Jogger über Winter) - bisher keine Probleme! Somit hat die Optima die Serienbatterie in der Laufleistung "überlebt" und war zudem auch noch ein paar Euro günstiger als der AC Delco OEM Akku.
Meine nächste Batterie wird sicher wieder eine Optima!
Viele Grüße,
Jochen
Minderwertige Akkus werden im Langzeitvergleich sicher öfters ausfallen und den Besitzer in sehr "ungünstigen" Situationen mit seinem Gefährt stehen lassen. Ärgerlich wenn man auf seinen Wagen dann dringend angewiesen ist und nicht wegkommt... muss aber jeder selbst entscheiden...
Meine Langzeiterfahrung mit der Red Top: 6 Jahre verbaut, teils bis zu 2 Monate Standzeit ohne Ladung (sonst immer den Akku Jogger über Winter) - bisher keine Probleme! Somit hat die Optima die Serienbatterie in der Laufleistung "überlebt" und war zudem auch noch ein paar Euro günstiger als der AC Delco OEM Akku.
Meine nächste Batterie wird sicher wieder eine Optima!
Viele Grüße,
Jochen