10.04.2009, 20:38
Hallöchen!
Hat jemand von Euch schon einmal so einen Fan Shroud an der C3 gesehen?
Ist das ein Aftermarket Part oder gab es so etwas von GM als Zubehör?
Am unteren Rahmen des Shroud ist eine Klappe mit zwei Scharnieren angebracht. Der Ausschnitt und die Bohrungen für die Scharniere sind gut gemacht, so als ob der Shroud so bereits geliefert worden ist. Man sieht keinen Verschnitt und keinen Grat. Der Zweck ist mir nicht ganz klar. Die Klappe kann eigentlich nicht wirklich aufgehen, da sie durch die Schwerkraft automatisch wieder schließt. Und wenn, dann würde ich meinen, geht die Luft bei hoher Geschwindigkeit am Radiator vorbei. Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung, ob das nur wieder eine von diesen esotherischen Verbesserungen der Kühlung ist...
Nun bin ich am überlegen, ob ich die Klappe (wieder?) einlaminieren soll, oder den Fan samt Shroud mit Klappe so wieder einbaue.
Was meinen die Experten zu diesem Konstrukt?
Einen schönen Karfreitag Abend und Frohe Ostern!
Hat jemand von Euch schon einmal so einen Fan Shroud an der C3 gesehen?
Ist das ein Aftermarket Part oder gab es so etwas von GM als Zubehör?
Am unteren Rahmen des Shroud ist eine Klappe mit zwei Scharnieren angebracht. Der Ausschnitt und die Bohrungen für die Scharniere sind gut gemacht, so als ob der Shroud so bereits geliefert worden ist. Man sieht keinen Verschnitt und keinen Grat. Der Zweck ist mir nicht ganz klar. Die Klappe kann eigentlich nicht wirklich aufgehen, da sie durch die Schwerkraft automatisch wieder schließt. Und wenn, dann würde ich meinen, geht die Luft bei hoher Geschwindigkeit am Radiator vorbei. Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung, ob das nur wieder eine von diesen esotherischen Verbesserungen der Kühlung ist...

Nun bin ich am überlegen, ob ich die Klappe (wieder?) einlaminieren soll, oder den Fan samt Shroud mit Klappe so wieder einbaue.
Was meinen die Experten zu diesem Konstrukt?
Einen schönen Karfreitag Abend und Frohe Ostern!