01.05.2009, 20:18
Hallo zusammen,
nach dem Birger in den letzten Wochen die Schaltung/ Funktion der Anlage
auf den letzten Stand gebracht hat, wurde von ihm gestern in meiner C 5
die Performance- Switch – Anlage eingebaut. Da ich die kompl. Installation
mit Ausnahme der Kabelanschlüsse an der Platine und dem Anschluss an dem
PCM selber gemacht hatte, ging das recht fix.
Nach kurzer Probefahrt und einer mit mir abgestimmten Modifikation war das
Ganze nach knapp zwei Stunden erledigt.
Ich habe heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht und
bin mit der Funktion sehr zufrieden.
Sinnvoll ist der Einsatz auf Landstraßen (z. B. auch Ausfahrten),
weniger in der Stadt und auf der Autobahn.
Kurz zu der Ausführung:
1.
Stromversorgung von ACC mit separater Sicherung.
2.
Taster mit Ringbeleuchtung (blau) rechts vom Automatik- Wählhebel. (War bei
meiner C 5 dort sinnvoll, da der Platz neben dem Schalter f. d. Antischlupfreg.
schon belegt war für das Modul des Air Bag Off Beifahrer. Alle, die das nicht
haben, könnten den Taster dort einbauen). Siehe Foto.
3.
LED, 5 mm, (blau), in der oberen Lenksäulenabdeckung als zusätzl. Signalisierung.
Mcd- Wert der LED mit Widerstand reduziert/ gedimmt. (Die Idee zu dieser Anordnung
kam vom Peter/ Hucky). Siehe Foto.
Ich kann diese Nachrüstung für all diejenigen empfehlen, die das frühzeitige
Hochschalten über die Automatik, z. B. im mittl. Geschwindigkeitsbereich oder
auch bei sportlichem Einsatz, nicht haben wollen.
Von meiner Seite Anerkennung an Birger für die Realisierung dieser Funktion
und auch ein Dankeschön an Peter für den LED- Tip und die Vorab- Probefahrt mit seiner
erstarkten C 5.
Gruß
Dieter L.
Noch ein paar Fotos ff.
nach dem Birger in den letzten Wochen die Schaltung/ Funktion der Anlage
auf den letzten Stand gebracht hat, wurde von ihm gestern in meiner C 5
die Performance- Switch – Anlage eingebaut. Da ich die kompl. Installation
mit Ausnahme der Kabelanschlüsse an der Platine und dem Anschluss an dem
PCM selber gemacht hatte, ging das recht fix.
Nach kurzer Probefahrt und einer mit mir abgestimmten Modifikation war das
Ganze nach knapp zwei Stunden erledigt.
Ich habe heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht und
bin mit der Funktion sehr zufrieden.
Sinnvoll ist der Einsatz auf Landstraßen (z. B. auch Ausfahrten),
weniger in der Stadt und auf der Autobahn.
Kurz zu der Ausführung:
1.
Stromversorgung von ACC mit separater Sicherung.
2.
Taster mit Ringbeleuchtung (blau) rechts vom Automatik- Wählhebel. (War bei
meiner C 5 dort sinnvoll, da der Platz neben dem Schalter f. d. Antischlupfreg.
schon belegt war für das Modul des Air Bag Off Beifahrer. Alle, die das nicht
haben, könnten den Taster dort einbauen). Siehe Foto.
3.
LED, 5 mm, (blau), in der oberen Lenksäulenabdeckung als zusätzl. Signalisierung.
Mcd- Wert der LED mit Widerstand reduziert/ gedimmt. (Die Idee zu dieser Anordnung
kam vom Peter/ Hucky). Siehe Foto.
Ich kann diese Nachrüstung für all diejenigen empfehlen, die das frühzeitige
Hochschalten über die Automatik, z. B. im mittl. Geschwindigkeitsbereich oder
auch bei sportlichem Einsatz, nicht haben wollen.
Von meiner Seite Anerkennung an Birger für die Realisierung dieser Funktion
und auch ein Dankeschön an Peter für den LED- Tip und die Vorab- Probefahrt mit seiner
erstarkten C 5.
Gruß
Dieter L.
Noch ein paar Fotos ff.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.