14.05.2009, 22:40
Hallo zusammen :)
@Vetteman86, ja hab ich mir auch schon überlegt, aber ich find eigentlich bei einem solchen Motor, wie er bei unseren Vetten eingebaut sind, muss nicht mal unbedingt so eine Krawall-Tüte ran.. Mir gefällt das V8 Bollern eigentlich sehr gut! Gibts hier Leistungsdiagramme sprich vorhher/nachher Messungen auf einer C5 Z06? Auf der normalen C5 hab ich schon einige Diagramme gesehen, aber ob es Leistungsmässig auch auf der Z06 was bringen wird? Könnte mir sogar vorstellen (ohne zu wissen wie die Durchmesser etc sind) dass es sogar Leistungsmindernd sein könnte, so eine Titan-Anlage ist ja eigentlich schon etwas feines... Zumindest wird eine andere Anlage sicher ein mehr Gewicht zu lasten bringen... :)
Fahrwerk werde ich 100% das originale drin lassen, hab nur mitbekommen dass vorallem die neue C6 Z06 wohl praktisch am besten mit den Serien Komponenten funktionieren soll... Never Change a runing System, und da die Z06 eh schon für den Track ausgelegt wurde, werd ich das Fahrwerk mal belassen... :). Die 2 cm welche möglich sein sollen mit dem Aufwand von 1-2 Minuten reichen mir auch, ich hab schon jetzt bei Schwellen auf der Strasse Probleme, dass die Gummi-Lippe ständig berührt :).
Die Sitze sind ein guter Punkt. Die wären eigentlich Klar Auswechsel-Reif, Seitenhalt haben die ja gar keinen . Aber habe gelesen, dass die C5 es einem nicht so einfach macht... Enweder sind die Sitze zu breit und man bekommt sie gar nicht erst rein, oder man hock nachher viel zu weit oben... Gibts da wirklich gute Alternativen, wie in der neuen C6 Z06?
C6 Z06 Felgen in 18'' und 19'' sind für nächste Sasion geplant, darum reichen vorerst die originalen in Schwarz glanz und gelbem Rand.
Wegen den Kennfelder und Luftfilter wären natürlich ein Leistungsdiagramm super... So kann man wirklich abschätzen, ob das eine oder andere auch wirklich etwas bringt... Habe darum schon ein paar C5 Z06'en gesehen mit Software-Anpassung, jedoch ohne anderes Intake... Till, was meinst du? :)
@Darkgreenneon , hey cool noch eine gelbe Z, danke für die Glückwünsche :).
Wird würdet Ihr den Soundunterschied von euren Anlagen zu Serie vergleichen bzw. bewerten? Ich will das geile V8 Bollern eigentlich gerne beibehalten... :)
@Vetteman86, ja hab ich mir auch schon überlegt, aber ich find eigentlich bei einem solchen Motor, wie er bei unseren Vetten eingebaut sind, muss nicht mal unbedingt so eine Krawall-Tüte ran.. Mir gefällt das V8 Bollern eigentlich sehr gut! Gibts hier Leistungsdiagramme sprich vorhher/nachher Messungen auf einer C5 Z06? Auf der normalen C5 hab ich schon einige Diagramme gesehen, aber ob es Leistungsmässig auch auf der Z06 was bringen wird? Könnte mir sogar vorstellen (ohne zu wissen wie die Durchmesser etc sind) dass es sogar Leistungsmindernd sein könnte, so eine Titan-Anlage ist ja eigentlich schon etwas feines... Zumindest wird eine andere Anlage sicher ein mehr Gewicht zu lasten bringen... :)
Fahrwerk werde ich 100% das originale drin lassen, hab nur mitbekommen dass vorallem die neue C6 Z06 wohl praktisch am besten mit den Serien Komponenten funktionieren soll... Never Change a runing System, und da die Z06 eh schon für den Track ausgelegt wurde, werd ich das Fahrwerk mal belassen... :). Die 2 cm welche möglich sein sollen mit dem Aufwand von 1-2 Minuten reichen mir auch, ich hab schon jetzt bei Schwellen auf der Strasse Probleme, dass die Gummi-Lippe ständig berührt :).
Die Sitze sind ein guter Punkt. Die wären eigentlich Klar Auswechsel-Reif, Seitenhalt haben die ja gar keinen . Aber habe gelesen, dass die C5 es einem nicht so einfach macht... Enweder sind die Sitze zu breit und man bekommt sie gar nicht erst rein, oder man hock nachher viel zu weit oben... Gibts da wirklich gute Alternativen, wie in der neuen C6 Z06?
C6 Z06 Felgen in 18'' und 19'' sind für nächste Sasion geplant, darum reichen vorerst die originalen in Schwarz glanz und gelbem Rand.
Wegen den Kennfelder und Luftfilter wären natürlich ein Leistungsdiagramm super... So kann man wirklich abschätzen, ob das eine oder andere auch wirklich etwas bringt... Habe darum schon ein paar C5 Z06'en gesehen mit Software-Anpassung, jedoch ohne anderes Intake... Till, was meinst du? :)
@Darkgreenneon , hey cool noch eine gelbe Z, danke für die Glückwünsche :).
Wird würdet Ihr den Soundunterschied von euren Anlagen zu Serie vergleichen bzw. bewerten? Ich will das geile V8 Bollern eigentlich gerne beibehalten... :)
Saluti
Villani
Villani