C5 Z06 - most BANG 4 Buck... Wie,was,wo...
#16
Hallo ihr beiden :)

@cowi-c5, Erstmal danke, der Spass ist jeden Meter garantiert :).
Ganz klar, ein solcher eingriff in die Kennfelder inkl. einem neuen Intak System wird sicher aus der Z06 kein neues Auto machen... Ich wäre aber bereits bei messbaren 0.5-1 sekunde von 100-200 zufrieden, z.B: mit einer guten Kombination aus Intake, Auspuffanlage sowie dann der Abstimmung. Wenn so gute 30-40 PS raus zukitzeln sind bei einem Preis von ca. 2500€, liegt das für mich noch im Rahmen, sprich Preis/Leistung ist noch einigermassen gewährleistet... :). Bezüglich NOS, ist sicher lustig, aber in der Schweiz garantiert unmöglich. Machbar wäre u.A. ein Kompressor-Umbau mit Eintragung bei der MFK, aber bevor ich das ganze Geld für einen Umbau ausgebe, spar ich es lieber auf eine C6 Z06... Die geht ja spürbar besser als die C5 Z06 ... :)

@bigpurzel, kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn man den Krümmer wechselt ist das sicher nicht mit dem Endschalldämpfer zu vergleichen, ganz klar :) Aber wie du richtig erkannt hast, dürfte ich in der Schweiz mit einem solchen System kauf für begeisterung sorgen... Nur schon wenn man in der Schweiz etwas anderes fährt als einen ECO-Prius mit 100 PS wird man ja schon fast gehängt... Mit einer Corvette steht man in der Schweiz eh schon mit dem einen Bein im Knast. Wenn sie dann noch unglaublich Laut wäre, würden die Anzeigen von Passanten etc. nur so reinhageln... nein nein das tu ich mir nicht an Großes Grinsen.
Und ja, ein TÜV-Zerti oder ABE bringt in der Schweiz auch wenig... Wollte für ein anderes Auto Federn der Marke Vogtland einbauen, und nahm ein kompletts TÜV Zerti mit, die Federn wurden im Dokument auf Herz und nieren getestet... Der Prüfer bestand aber auf ein schweizer Dokument, welches ich dann auftreiben musste (und der Witz dabei ist, dass dort etwa 1/5 von dem drinstand, was alles im TÜV dokumentiert wurde)... Darum, falls ich wirklich mal den Auspuff wechseln sollte, ist der B&B Bullet schon i.O.... vor dem Prüfen kommt der Originale Drauf, thats it... :)

Was mich aber noch ein wenig beschäftigt, ich war der Meinung dass bei Turbo-Motoren am meisten Leistung ein gerades Rohr nach hinten ohne Schalldämpfer bringen sollte. Hingegen bei Saugern sei ein gewisses Mass an Rückstau erforderlich, um keinen Drehmoment-Verlust zu erzeugen. Da die B&B Bullet ja keine Schalldämpfer mehr haben sprich weniger Rückstau, sollten diese ja nach Theorie die Leistung bzw. das Drehmoment mindern... seh ich das richtig?
Saluti
Villani
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 14.05.2009, 22:11
[Kein Betreff] - von Darkgreenneon - 14.05.2009, 22:15
[Kein Betreff] - von Villani - 14.05.2009, 22:40
[Kein Betreff] - von DasPhantom - 14.05.2009, 23:57
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 15.05.2009, 08:02
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 15.05.2009, 08:48
[Kein Betreff] - von Mankra - 15.05.2009, 09:21
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 15.05.2009, 09:48
[Kein Betreff] - von Mankra - 15.05.2009, 10:44
[Kein Betreff] - von Villani - 15.05.2009, 12:06
[Kein Betreff] - von cowi-c5 - 15.05.2009, 14:01
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 15.05.2009, 15:44
[Kein Betreff] - von Mankra - 15.05.2009, 16:40
[Kein Betreff] - von Villani - 15.05.2009, 16:49
[Kein Betreff] - von Villani - 15.05.2009, 16:51
[Kein Betreff] - von DasPhantom - 15.05.2009, 17:18
[Kein Betreff] - von Darkgreenneon - 15.05.2009, 17:29
[Kein Betreff] - von fsahm - 15.05.2009, 17:38
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 15.05.2009, 17:42
[Kein Betreff] - von Villani - 15.05.2009, 17:43
[Kein Betreff] - von Darkgreenneon - 15.05.2009, 17:49
[Kein Betreff] - von fsahm - 15.05.2009, 17:54
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 15.05.2009, 17:58
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 15.05.2009, 18:01
[Kein Betreff] - von Darkgreenneon - 15.05.2009, 18:01
[Kein Betreff] - von Mankra - 15.05.2009, 18:40
[Kein Betreff] - von DasPhantom - 15.05.2009, 19:20
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 15.05.2009, 19:27
[Kein Betreff] - von colonel - 15.05.2009, 19:39
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 15.05.2009, 22:02
[Kein Betreff] - von cowi-c5 - 15.05.2009, 22:27
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 15.05.2009, 22:36
[Kein Betreff] - von JR - 15.05.2009, 23:01
[Kein Betreff] - von Villani - 15.05.2009, 23:04
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 15.05.2009, 23:07
[Kein Betreff] - von Rock-n-Rolla - 15.05.2009, 23:11
[Kein Betreff] - von Villani - 15.05.2009, 23:43
[Kein Betreff] - von Bigpurzel - 16.05.2009, 07:21
[Kein Betreff] - von fsahm - 16.05.2009, 08:17
[Kein Betreff] - von Mankra - 16.05.2009, 08:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 587 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 476 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 1.261 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.659 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.684 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de