15.05.2009, 22:27
Hallo Gemeinde,
ich hatte ja schon einmal meinen Senf dazugegeben und versucht so objektiv wie möglich zu sein. Jetzt kommt aber doch noch mal ein ganz subjektiver Fahreindruck dazu, den ich hier einfach mal in die Runde werfen möchte. Ich hatte den direkten Vergleich mit meiner C5 zu einer C6 die ja nominell über mehr Leistung verfügt. Darüber streite ich auch gar nicht. Allerdings mein persönlicher Fahreindruck war schon enttäuschend, denn den Brachialbums der C5 ist bei der C6 nicht mehr zu finden. Deswegen und wegen der, meines Erachtens weitaus schöneren Form der C5 bin ich bei diesem Modell geblieben. Klar ist, daß nicht nur Corvetten, sondern eine Vielzahl der Fahrzeuge (eigentlich alle) unter den restriktiven Abgasverordnungen zu "leiden" haben. Aufgrund dieser Bestimmungen und der damit verbundenen Programmierung der Steuergeräte leiden immer mehr neue Fahrzeuge unter einer Anfahrschwäche. Wenn ich denn einen Motor "aufmachen" würde dann lieber einen "Alten". Okay, um Rückfragen vorzubeugen ich habe normale C5 und C6 verglichen aber die gesetzlichen Regelungen gelten ja auch für die Z-Modelle
Jetzt aber mal wieder auf den Objektivmodus umschalten und natürlich bringen Intake und entsprechende Auspuffanlage schon etwas, meiner Meinung nach aber keineswegs im Preis-Leistungsverhältnis, wenn man das mal mit z.B. Turbomotoren vergleicht. Da gibt's für wenig Geld viel Leistung. Ich habe in meiner wilden Zeit selbst schon genug Motoren überarbeitet bin aber zu dem Ergebnis gekommen, daß es entweder Hubraum ist, oder eine Turbokreissäge. Warum ich jetzt hier bin könnt ihr euch denken....
Viele Grüße
Achim
ich hatte ja schon einmal meinen Senf dazugegeben und versucht so objektiv wie möglich zu sein. Jetzt kommt aber doch noch mal ein ganz subjektiver Fahreindruck dazu, den ich hier einfach mal in die Runde werfen möchte. Ich hatte den direkten Vergleich mit meiner C5 zu einer C6 die ja nominell über mehr Leistung verfügt. Darüber streite ich auch gar nicht. Allerdings mein persönlicher Fahreindruck war schon enttäuschend, denn den Brachialbums der C5 ist bei der C6 nicht mehr zu finden. Deswegen und wegen der, meines Erachtens weitaus schöneren Form der C5 bin ich bei diesem Modell geblieben. Klar ist, daß nicht nur Corvetten, sondern eine Vielzahl der Fahrzeuge (eigentlich alle) unter den restriktiven Abgasverordnungen zu "leiden" haben. Aufgrund dieser Bestimmungen und der damit verbundenen Programmierung der Steuergeräte leiden immer mehr neue Fahrzeuge unter einer Anfahrschwäche. Wenn ich denn einen Motor "aufmachen" würde dann lieber einen "Alten". Okay, um Rückfragen vorzubeugen ich habe normale C5 und C6 verglichen aber die gesetzlichen Regelungen gelten ja auch für die Z-Modelle
Jetzt aber mal wieder auf den Objektivmodus umschalten und natürlich bringen Intake und entsprechende Auspuffanlage schon etwas, meiner Meinung nach aber keineswegs im Preis-Leistungsverhältnis, wenn man das mal mit z.B. Turbomotoren vergleicht. Da gibt's für wenig Geld viel Leistung. Ich habe in meiner wilden Zeit selbst schon genug Motoren überarbeitet bin aber zu dem Ergebnis gekommen, daß es entweder Hubraum ist, oder eine Turbokreissäge. Warum ich jetzt hier bin könnt ihr euch denken....
Viele Grüße
Achim
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