11.07.2009, 13:02
Hallo ,
wollte mich sowieso bei Molle melden , hatten schon mal telefoniert vor 2 - 3 Monaten als ich mir eine in der nähe von Prag angeschaut habe die leider nicht so toll war wie es die Bilder versprochen haben.
Es sind auch noch Abschlephaken .....zu machen, je nach Prüfer.
Möchte einiges schon im Vorfeld machen und abarbeiten was geht bevor das Auto da ist.
Habe den Mustang vor 19 Jahren auch selber umgebaut und vorgefahren und habe geschmunzelt als 2 Ingenieure sich 2 Stunden vergnügt haben und nur den Tacho bemängelt haben.
Klar ist s bei der C6 nicht so einfach wie bei einem Oldtimer aber dank dieses Forums kann man einiges lernen.
Nochmals vielen Dank an alle hier, das Forum hat meine Entscheidung erst mal viel schwerer gemacht und dann erleichtert.
Esrtmal sollte es eine Cabrio sein,dann oh 2005 - 2006, 4 Gang Automat , nee doch nicht ,nur 4 Gänge von 0 - 300.(meine Meinung )
Dann USA , ooooh , viele ohne z-51 das geht auch nicht.
Dann Cabrio und Coupe gefahren und für Coupe entschieden.
Dann ging es los mit den Farben und Getriebe.......
Dann Bericht von Til gelesen das die 6,0 Leistungsmäßig nicht ganz die Werte erreichen die angegeben sind , die 6,2 sehr gut "im Futter" stehen.
Nach langer Suche endlich "mein" Auto gefunden mit Z51, Navi und weis mit schwarzer Innenausstattung und Glasdach sowie lackiertem (beide Dächer dabei ) und HUD.......
Bin selber "Schrauber" habe 2 jahre Hauptberuflich an C4 und C5 vorwiegend Rennwägen geschraubt bei einem amerikanischen Tuner der seine Rennwägen in Deutschland baut....und arbeite jetzt in der Entwicklung eines deutschen Herstellers.
Schrauben ist nur nochmein Hobby und Ausgleich da ich nur noch am PC oder imAuto sitze.
Will aber das Rad nicht neu erfinden und bin nicht zu Stolz die Tips anderer anzunehmen ,erleichtert mir das "Leben " und den Umbau.
Gruß
Markus
wollte mich sowieso bei Molle melden , hatten schon mal telefoniert vor 2 - 3 Monaten als ich mir eine in der nähe von Prag angeschaut habe die leider nicht so toll war wie es die Bilder versprochen haben.
Es sind auch noch Abschlephaken .....zu machen, je nach Prüfer.
Möchte einiges schon im Vorfeld machen und abarbeiten was geht bevor das Auto da ist.
Habe den Mustang vor 19 Jahren auch selber umgebaut und vorgefahren und habe geschmunzelt als 2 Ingenieure sich 2 Stunden vergnügt haben und nur den Tacho bemängelt haben.
Klar ist s bei der C6 nicht so einfach wie bei einem Oldtimer aber dank dieses Forums kann man einiges lernen.
Nochmals vielen Dank an alle hier, das Forum hat meine Entscheidung erst mal viel schwerer gemacht und dann erleichtert.
Esrtmal sollte es eine Cabrio sein,dann oh 2005 - 2006, 4 Gang Automat , nee doch nicht ,nur 4 Gänge von 0 - 300.(meine Meinung )
Dann USA , ooooh , viele ohne z-51 das geht auch nicht.
Dann Cabrio und Coupe gefahren und für Coupe entschieden.
Dann ging es los mit den Farben und Getriebe.......
Dann Bericht von Til gelesen das die 6,0 Leistungsmäßig nicht ganz die Werte erreichen die angegeben sind , die 6,2 sehr gut "im Futter" stehen.
Nach langer Suche endlich "mein" Auto gefunden mit Z51, Navi und weis mit schwarzer Innenausstattung und Glasdach sowie lackiertem (beide Dächer dabei ) und HUD.......
Bin selber "Schrauber" habe 2 jahre Hauptberuflich an C4 und C5 vorwiegend Rennwägen geschraubt bei einem amerikanischen Tuner der seine Rennwägen in Deutschland baut....und arbeite jetzt in der Entwicklung eines deutschen Herstellers.
Schrauben ist nur nochmein Hobby und Ausgleich da ich nur noch am PC oder imAuto sitze.
Will aber das Rad nicht neu erfinden und bin nicht zu Stolz die Tips anderer anzunehmen ,erleichtert mir das "Leben " und den Umbau.
Gruß
Markus