16.07.2003, 09:30
Habe heute früh den Motor gestartet und das Rasseln war natürlich erstmal nicht mehr zu hören (Vorführeffekt !)
Habe dann trotzdem mal mit dem Schraubenzieher reingehört.
LIMA hörte sich normal an, bei der Air-pump hatte ich allerdngs schon das Gefühl, ein Geräusch zu hören, dass da irgendwie nicht hinpasste.
Bin dann zur Arbeit gefahren und plötzlich war es auch wieder ganz deutlich zu hören, wenn ich an der Ampel stand.
Mal lauter, mal gar nicht.
Auf Arbeit angekommen habe ich dann noch mal mein "Stethoskop für Arme" benutzt.
Ergebnis: das Rasseln/Schaben kommt tatsächlich von der air-pump.
Nun werde ich dieses Teil mal am Samstag ausbauen und näher betrachten.
Für die LIMA gibt es ja einen Reparatursatz bzw. diverse Kleinteile, so dass man sie nicht komplett ersetzen muß.
Gibt es auch für die air-pump solche Ersatzteile oder müßte ich im bösesten Falle eine komplett neue kaufen?
...rasselnde Grüsse

Habe dann trotzdem mal mit dem Schraubenzieher reingehört.
LIMA hörte sich normal an, bei der Air-pump hatte ich allerdngs schon das Gefühl, ein Geräusch zu hören, dass da irgendwie nicht hinpasste.
Bin dann zur Arbeit gefahren und plötzlich war es auch wieder ganz deutlich zu hören, wenn ich an der Ampel stand.
Mal lauter, mal gar nicht.
Auf Arbeit angekommen habe ich dann noch mal mein "Stethoskop für Arme" benutzt.
Ergebnis: das Rasseln/Schaben kommt tatsächlich von der air-pump.
Nun werde ich dieses Teil mal am Samstag ausbauen und näher betrachten.
Für die LIMA gibt es ja einen Reparatursatz bzw. diverse Kleinteile, so dass man sie nicht komplett ersetzen muß.
Gibt es auch für die air-pump solche Ersatzteile oder müßte ich im bösesten Falle eine komplett neue kaufen?
...rasselnde Grüsse
Gruß Christian
1987

1987