24.07.2009, 19:37
High Energy Ignition - Immer wieder im Fokus für sporadische Fehler, Startprobleme oder hohen Spritverbrauch.
Wobei der Spritverbrauch in den meisten Fällen auf falsch eingestellte Zündanlagen zurückzuführen ist und die Startprobleme mit langem orgeln der 89er einfach nur schlecht programmiert sind, lässt sich aber beheben, falls es einer Leid sein sollte.
Einige Komponenten lassen sich ziemlich einfach durchmessen, mit Bildern dürfte die Sache leicht verständlich werden.
Mindestens einmal im Jahr reinige ich die Kontakte und werfe schnell einen prüfenden Blick auf Läufer und Abnehmer.
Keine Angst, wenn man die Verteilerkappe abschraubt springen einem keine Teile entgegen.
Zuerst die Teile der Zündanlage, die ich so als Ersatz liegen habe, man weiß ja nie.
Wobei der Spritverbrauch in den meisten Fällen auf falsch eingestellte Zündanlagen zurückzuführen ist und die Startprobleme mit langem orgeln der 89er einfach nur schlecht programmiert sind, lässt sich aber beheben, falls es einer Leid sein sollte.
Einige Komponenten lassen sich ziemlich einfach durchmessen, mit Bildern dürfte die Sache leicht verständlich werden.
Mindestens einmal im Jahr reinige ich die Kontakte und werfe schnell einen prüfenden Blick auf Läufer und Abnehmer.
Keine Angst, wenn man die Verteilerkappe abschraubt springen einem keine Teile entgegen.
Zuerst die Teile der Zündanlage, die ich so als Ersatz liegen habe, man weiß ja nie.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.