12.08.2009, 22:32
Ich habe leider keine Ahnung wie die Kohlen geprüft werden.
Voltmeter an Batterie:
Viele große Verbraucher eingeschaltet (Fernlicht - Heckscheibe u.s.w.)
Spannung Leerlauf 12,7 – 12,8 Volt.
Dann:
auf 1500 bis 2000 Touren drehen
Spannung ist konstant 12,7 Volt.
Voltmeter am Zigarettenanzünder:
Viele große Verbraucher eingeschaltet (Fernlicht - Heckscheibe u.s.w.)
Spannung Leerlauf 13,2 – 13,3 Volt.
Dann:
auf 1500 bis 2000 Touren drehen
Spannung ist 13,3 – 13,4 Volt.
Ohne Verbraucher:
Spannung Leerlauf 13,4 – 13,6 Volt
auf 2000 Touren 13,5 – 13,7 Volt.
Die Batterie kommt mir nicht voll geladen vor, der Anlasser dreht nur noch müde durch.
Grüße
Klaus
Voltmeter an Batterie:
Viele große Verbraucher eingeschaltet (Fernlicht - Heckscheibe u.s.w.)
Spannung Leerlauf 12,7 – 12,8 Volt.
Dann:
auf 1500 bis 2000 Touren drehen
Spannung ist konstant 12,7 Volt.
Voltmeter am Zigarettenanzünder:
Viele große Verbraucher eingeschaltet (Fernlicht - Heckscheibe u.s.w.)
Spannung Leerlauf 13,2 – 13,3 Volt.
Dann:
auf 1500 bis 2000 Touren drehen
Spannung ist 13,3 – 13,4 Volt.
Ohne Verbraucher:
Spannung Leerlauf 13,4 – 13,6 Volt
auf 2000 Touren 13,5 – 13,7 Volt.
Die Batterie kommt mir nicht voll geladen vor, der Anlasser dreht nur noch müde durch.
Grüße
Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.