27.08.2009, 11:26
Ach so, vorne stimmt das natürlich. Ob bzw. ab welcher Breite man das jedoch merkt?????
Die Kippneigung eines Sportwagens dürfte aufgrund des niedrigen Schwerpunktes und der breiten Spur ziemlich niedrig sein, im Weg stehende Bordsteinkanten mal außen vor gelassen.
Und ein Aufschaukeln bei einem Elchtest dürfte aufgrund des strammen Fahrwerks wohl auch nicht so aktuell zu sein.
Mit breiterer Spur kann man diese Neigung ja weiter minimieren.
Frank
In einer Tuningzeitschrift gab es mal einen Bericht über einen gemachten Volvo Kombi. Der hatte hinten je Seite 70 mm Verbreiterungen drunter!!! Natürlich nicht in Deutschland zugelassen. Ich bin mir sicher, diese Verbreiterungen merkt man.
Die Kippneigung eines Sportwagens dürfte aufgrund des niedrigen Schwerpunktes und der breiten Spur ziemlich niedrig sein, im Weg stehende Bordsteinkanten mal außen vor gelassen.
Und ein Aufschaukeln bei einem Elchtest dürfte aufgrund des strammen Fahrwerks wohl auch nicht so aktuell zu sein.
Mit breiterer Spur kann man diese Neigung ja weiter minimieren.
Frank
In einer Tuningzeitschrift gab es mal einen Bericht über einen gemachten Volvo Kombi. Der hatte hinten je Seite 70 mm Verbreiterungen drunter!!! Natürlich nicht in Deutschland zugelassen. Ich bin mir sicher, diese Verbreiterungen merkt man.
