05.09.2009, 22:26
man kann es beeinflussen.
runterschalten ist Kickdown, man kann den Schalter höher und tiefer setzen bis man das gewünschte Runterschaltverhalten erreicht hat, ist aber trial&error
raufschalten bei WOT ist Governor, hier gibt es Kits zu kaufen die heissen governor recalibration kits und das sind andere Federn und Gewichte für Governor, eigentlich einem primitiven Fliehkraftregler.
Mit leichteren Federn schaltet es später hoch, mit schwereren früher. AUch gilt trial&error - ist von aussen zugänglich.
Teillastschalten ist Modulator, hier gibt es einstellbare wo man im Bereich +/- 7kmh das hochschalten im Teillastbereich beeinflussen kann. Auch dieser ist extern leicht zugänglich und wie immer trial&error
runterschalten ist Kickdown, man kann den Schalter höher und tiefer setzen bis man das gewünschte Runterschaltverhalten erreicht hat, ist aber trial&error
raufschalten bei WOT ist Governor, hier gibt es Kits zu kaufen die heissen governor recalibration kits und das sind andere Federn und Gewichte für Governor, eigentlich einem primitiven Fliehkraftregler.
Mit leichteren Federn schaltet es später hoch, mit schwereren früher. AUch gilt trial&error - ist von aussen zugänglich.
Teillastschalten ist Modulator, hier gibt es einstellbare wo man im Bereich +/- 7kmh das hochschalten im Teillastbereich beeinflussen kann. Auch dieser ist extern leicht zugänglich und wie immer trial&error
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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