Kann man Kickdown beim TH400 einstellen?
#5
Hi,

Zitat:runterschalten ist Kickdown, man kann den Schalter höher und tiefer setzen bis man das gewünschte Runterschaltverhalten erreicht hat, ist aber trial&error

Würde das nicht nur die Gaspedalstellung ändern, bei der runtergeschaltet wird? Sondern wirklich auch die Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten? Ich dachte, der Schalter gibt nur den Impuls zum runterschalten?

Zitat:raufschalten bei WOT ist Governor, hier gibt es Kits zu kaufen die heissen governor recalibration kits und das sind andere Federn und Gewichte für Governor, eigentlich einem primitiven Fliehkraftregler. Mit leichteren Federn schaltet es später hoch, mit schwereren früher. AUch gilt trial&error - ist von aussen zugänglich.

Würde das nur das hochschalten bei Vollgas ändern? Oder würde hier nicht das generelle Hochschalten, auch bei Teillast, verändert? Das möchte ich nämlich nicht.

Zitat:Teillastschalten ist Modulator, hier gibt es einstellbare wo man im Bereich +/- 7kmh das hochschalten im Teillastbereich beeinflussen kann. Auch dieser ist extern leicht zugänglich und wie immer trial&error

Das will ich gar nicht verändern, mit diesem "normalem" Schaltverhalten bin ich sehr zufrieden.

Zitat:bist Du sicher dass dein Kickdownschalter wirklich funktioniert?

Ja, der Schalter war stromlos, ich hatte früher gar keinen Kickdown. (Frank, erinnerst Du Dich, Du hattest herausgefunden, dass das 2. Kabel des Schalters für das Öffnen der Klappe in der Haube zuständig ist.) Seither kann ich Kickdown veranlassen - aber halt nur so, wie oben beschrieben.

Zitat:wie hast du denn den Kontakt in Stand gesetzt? Geht das von außen? Ist ja innen der Teppich drüber.

Wenn ich das richtig erinnere, ist der Schalter nicht unter dem Teppich, sondern am Gestänge. Die Beine über die Lehne, den Kopf im Fußraum und bewegliche Arme und Finger - dann geht das.

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 05.09.2009, 22:26
[Kein Betreff] - von Frank_F - 06.09.2009, 00:55
[Kein Betreff] - von Grinzi - 06.09.2009, 11:26
[Kein Betreff] - von weltzer - 06.09.2009, 13:07
[Kein Betreff] - von Frank_F - 06.09.2009, 20:36
[Kein Betreff] - von Grinzi - 06.09.2009, 22:37
[Kein Betreff] - von weltzer - 08.09.2009, 16:03
Problem gelöst - von weltzer - 31.05.2010, 15:56
RE: Problem gelöst - von Frank_F - 31.05.2010, 16:04
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 31.05.2010, 16:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse zu schwach für TÜV, wer kann helfen? ESB 23 2.392 31.08.2025, 12:33
Letzter Beitrag: ESB
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.479 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.731 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 33 69.071 09.12.2024, 20:48
Letzter Beitrag: corvette
  Reihenfolge beim Bremsenentlüften ? stingray427 37 8.841 09.10.2024, 17:26
Letzter Beitrag: C3 Kalle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner