01.10.2009, 18:15
sehe überhaupt kein Problem einen alten Block 060 aufzubohren, habe einige Rundstreckenmotoren so laufen schon seit Jahren.
Ich würde es nicht bei den 350er Made in Mexico Blöcken machen, die haben erstens wenig Nickelanteil und zweitens sind wesentlich dünnwandiger. Zylinderwandstärke sollte sowieso immer vorab mit einem Dickenmessgerät geprüft werden.
PS: wer einen 305 Block auf 350 aufbohrt muss entweder ein Gitt sein oder sehr viel Glück haben, da bleibt am Fuss genau nichts mehr über an Material. Üblicherweise ist bei 331 ci beim 305 Schluss........
aber ich kenne auch genug die dragraces fahren mit BBC Blöcken mit 0100 über....
wie auch immer bei den Nummern denke ich nicht einmal nach um auf 060 zu gehen und schlafe ruhig
PS.: wegen Übermasse, du bist nicht auf 030, 040 oder 060 angewiesen. Die meisten Firmen wie Wiseco, JE können Kolben gegen geringen Aufpreis auch in Zwischengrössen wie 045, 050, 055 anfertigen. Musste diesen Weg gehen bei einen seltenen De Tomaso Cleveland Block der bereits 040 gebohrt war jedoch die Honung korrigiert werden musst weil die Dumpfbacke in Deutschland die den Block auf 040 aufgebohrt hatte es geschafft hat das von oben nach unten 3 Hunderstel Differenz war. Also kein Zylinder sondern ein Trichter.........
Ich würde es nicht bei den 350er Made in Mexico Blöcken machen, die haben erstens wenig Nickelanteil und zweitens sind wesentlich dünnwandiger. Zylinderwandstärke sollte sowieso immer vorab mit einem Dickenmessgerät geprüft werden.
PS: wer einen 305 Block auf 350 aufbohrt muss entweder ein Gitt sein oder sehr viel Glück haben, da bleibt am Fuss genau nichts mehr über an Material. Üblicherweise ist bei 331 ci beim 305 Schluss........
aber ich kenne auch genug die dragraces fahren mit BBC Blöcken mit 0100 über....
wie auch immer bei den Nummern denke ich nicht einmal nach um auf 060 zu gehen und schlafe ruhig
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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