30.12.2009, 22:01
Hi wehama,
Wenn Du noch ein Getriebe aus dieser Zeit (80er) eingebaut hast: Wandlersperre war Standard!
Wenn die Motortemperatur den Freigabekriterien entspricht + das Getriebe nicht entlastet wird (z.B. durch Gas "weg nehmen"), schaltet die Wandler -Schlupf-Sperre Ein.
Die Motordrehzahl sinkt dann ein bisschen bei gleicher Fahrgeschwindigkeit.
Gibst Du mehr Gas, wird die Sperre wieder kurzzeitig "deaktiviert".
Die Ansteuerung ist primär über Unterdruck gesteuert, letztendlich wird elektrisch die Wandlersperre angesteuert.
Hast due eine "früher", oder eine "späte" 80er?
Ist wichtig für manche Ersatzteile.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Wenn Du noch ein Getriebe aus dieser Zeit (80er) eingebaut hast: Wandlersperre war Standard!
Wenn die Motortemperatur den Freigabekriterien entspricht + das Getriebe nicht entlastet wird (z.B. durch Gas "weg nehmen"), schaltet die Wandler -Schlupf-Sperre Ein.
Die Motordrehzahl sinkt dann ein bisschen bei gleicher Fahrgeschwindigkeit.
Gibst Du mehr Gas, wird die Sperre wieder kurzzeitig "deaktiviert".
Die Ansteuerung ist primär über Unterdruck gesteuert, letztendlich wird elektrisch die Wandlersperre angesteuert.
Hast due eine "früher", oder eine "späte" 80er?
Ist wichtig für manche Ersatzteile.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI