Turbo Hydra Matic 350 oder 350C
#2
Hi wehama,

Wenn Du noch ein Getriebe aus dieser Zeit (80er) eingebaut hast: Wandlersperre war Standard!

Wenn die Motortemperatur den Freigabekriterien entspricht + das Getriebe nicht entlastet wird (z.B. durch Gas "weg nehmen"), schaltet die Wandler -Schlupf-Sperre Ein.
Die Motordrehzahl sinkt dann ein bisschen bei gleicher Fahrgeschwindigkeit.

Gibst Du mehr Gas, wird die Sperre wieder kurzzeitig "deaktiviert".

Die Ansteuerung ist primär über Unterdruck gesteuert, letztendlich wird elektrisch die Wandlersperre angesteuert.

Hast due eine "früher", oder eine "späte" 80er?
Ist wichtig für manche Ersatzteile.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Turbo Hydra Matic 350 oder 350C - von wehama - 30.12.2009, 21:51
RE: Turbo Hydra Matic 350 oder 350C - von STRUPPI - 30.12.2009, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 991 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.504 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 16.219 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 3.828 25.07.2023, 19:40
Letzter Beitrag: j1959
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 6.721 27.04.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner