• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtstagsgeschenk
#7
Tja - das mit dem Selbstfahren ist so eine Sache ...

An eine Corvette muß man sich erst gewöhnen - erst recht, wenn man keine Erfahrung mit PS-starken Oldies mitbringt und bisher nur moderne Fahrzeuge gefahren hat. Die Unerfahrenheit kann hier schnell zu Schäden an der Mechanik (Getriebe, Kupplung, Bremsen, Lenkung, etc.) oder Karosserie (Kollisionen haarsträubend ) führen.

Deshalb wird kaum einer (ich auch nicht) seine historische Corvette an einen Fremden verleihen oder vermieten. Hinzu kommt, daß viele Versicherungen den Schutz versagen, wenn Dritte (insbesondere ohne "Aufsicht") den Oldie fahren.

Eine Lösung kann sein, daß man zunächst mit dem Aspiranten als Beifahrer fährt und ihn mit den Besonderheiten des Fahrzeugs vertraut macht. Danach kann er ggf. - unter "Aufsicht" und Anleitung des beifahrenden Eigentümers - mal selbst ans Steuer. In jedem Fall wird Dein Vater eine Erklärung abgeben müssen, daß er für eventuelle Schäden während seiner (aktiven) Fahrt selbstschuldnerisch haftet. Richter


Herzliche Grüße

Tripower

P.S.: Im Raum Bielefeld/Osnabrück gibt es tatsächlich ein paar Forumsmitglieder mit klassischen Corvetten. Vielleicht erklärt sich ja einer davon unter den oben genannten Bedingungen bereit .....
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geburtstagsgeschenk - von Rallyzwo - 12.08.2003, 11:41
[Kein Betreff] - von Denny - 12.08.2003, 11:46
[Kein Betreff] - von dieter - 12.08.2003, 11:47
[Kein Betreff] - von Tripower - 12.08.2003, 11:49
[Kein Betreff] - von Tripower - 12.08.2003, 14:19
[Kein Betreff] - von Porter - 12.08.2003, 14:31
[Kein Betreff] - von Porter - 12.08.2003, 14:56
[Kein Betreff] - von Porter - 12.08.2003, 21:20
[Kein Betreff] - von 65vettemike - 13.08.2003, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner