18.01.2010, 23:25
Hi
Wie sucht man sich ne Vette aus ?
Also so mach ich das , wenn ich suchen wuerde :
Erst mal das Modell, C1 , C5 oder was auch immer.
Dann das Untermodell , also C2 Split, oder C1,5 oder C3 Chrome bumper, oder....
Dann den Motor, der in diesem Untermodell erhaeltlich ist ( falls man auf Originalitaet steht ),
also SB low power oder SB high performance oder gar BB cruiser oder BB racer .
Dann die Optionen, die Mann nicht unbedingt braucht, wie PS, PB, Leder Sitze, usw.
Dann , falls es ne Auswahl gibt, die Farbe ( eher wichtig fuer das weibliche Geschlecht
).
Bei den aelteren Vetten wurden ausser der Motorleistung kaum techniasche Daten angegeben.
Ja noch die Laenge, Gewicht , Tankinhalt usw, aber keine G Werte oder was man sonst noch so zu wissen muessen glaubt.
OK, dass ab 65 die Vette rundum 4 Kolbenscheibenbremsen hat, koennte etwas hervorhegoben werden, ist aber fuer die Beschleunigung unwichtig.
Wie gesagt, hat man sich erst mal etwas auf ein Untermodell festgelegt, findet man alle benoetigten Daten schon .
Was willst du denn genau wissen ?
MfG. Günther
Wie sucht man sich ne Vette aus ?
Also so mach ich das , wenn ich suchen wuerde :
Erst mal das Modell, C1 , C5 oder was auch immer.
Dann das Untermodell , also C2 Split, oder C1,5 oder C3 Chrome bumper, oder....
Dann den Motor, der in diesem Untermodell erhaeltlich ist ( falls man auf Originalitaet steht ),
also SB low power oder SB high performance oder gar BB cruiser oder BB racer .
Dann die Optionen, die Mann nicht unbedingt braucht, wie PS, PB, Leder Sitze, usw.
Dann , falls es ne Auswahl gibt, die Farbe ( eher wichtig fuer das weibliche Geschlecht

Bei den aelteren Vetten wurden ausser der Motorleistung kaum techniasche Daten angegeben.
Ja noch die Laenge, Gewicht , Tankinhalt usw, aber keine G Werte oder was man sonst noch so zu wissen muessen glaubt.
OK, dass ab 65 die Vette rundum 4 Kolbenscheibenbremsen hat, koennte etwas hervorhegoben werden, ist aber fuer die Beschleunigung unwichtig.

Wie gesagt, hat man sich erst mal etwas auf ein Untermodell festgelegt, findet man alle benoetigten Daten schon .
Was willst du denn genau wissen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .