Himmihergottsakra……………
#2
Oh je oh je,
aber warum soll es dem Mike besser ergehen als anderen Restauratoren. Beim Zusammenbau meiner Einzelteile hat auch NICHTS auf Anhieb gepaßt. Und ich habe keine Frame off.

Mike, aus deiner Beschreibung wird das Problem nicht richtig klar. Ich nehme an, Du meinst den Querträger, der jetzt zu tief sitzt und ein Durchführen der Endrohre durch die Karosse unmöglich macht.
Ein Foto wäre hier hilfreich.
Die Corvette Karosse wurde ja auf dem Fließband im Werk erst mal provisorisch aufgesetzt, dann nach Prüfung des einigermaßen "Geradesitzen" wurde kurz wieder gelupft und ein Arbeiter setzte rechts und links am Rahmen einige Kreideölstriche an. Die Anzahl der Striche ergab die Anzahl der Shims zum Höhenausgleich.
Bei manchen Restaurationen sind diese Striche in Fragmenten sogar noch nach 40 Jahren zu sehen. Vielleicht waren die bei Dir auch noch vorhanden. Das ist eine ziemlich gute Basis zum Weitermachen. Waren diese Striche bei Dir auch noch zu sehen?
Deine Plastikarbeiten rechts hinten resultierten aus einem Unfallschaden? Ich gehe davon aus, das Du natürlich den Rahmen vermessen hast (vor der Resto dessen), und auch der Body einigermaßen gerade laminiert wurde.

Zur Zeit keine andere Idee außer mit Shims experimentieren. Wie gesagt, ein paar Fotos können andere Ideen hervorbringen.

Meine schlaflosen Nächte habe ich besiegt, indem ich nachts am Wagen gearbeitet habe, tagsüber geschlafen Feixen

Grüße und gutes Gelingen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.08.2003, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner