18.03.2010, 18:23
Vor allem führt das ganze Hubraum-Downsizing doch eh zu nichts.
Der 911er mit seinen 3.6 Literchen ist nicht wirklich sparsamer wie ein LS1. Aber mit welchem Aufwand
Ventile ohne Ende, ein Wald von Nockenwellen mit seltsamen Verstellmechanismen - und was bringts?
Warum soll ich 3.6 Liter mit 320PS und anfälliger Hightech bauen, wenn 5.7 Liter und Wasserrohrtechnik den gleichen Verbrauch bei ähnlicher Leistung schaffen?
Wozu also V6 mit Turbogedöhns?
Der 911er mit seinen 3.6 Literchen ist nicht wirklich sparsamer wie ein LS1. Aber mit welchem Aufwand

Ventile ohne Ende, ein Wald von Nockenwellen mit seltsamen Verstellmechanismen - und was bringts?
Warum soll ich 3.6 Liter mit 320PS und anfälliger Hightech bauen, wenn 5.7 Liter und Wasserrohrtechnik den gleichen Verbrauch bei ähnlicher Leistung schaffen?
Wozu also V6 mit Turbogedöhns?