20.03.2010, 17:49
Zitat:Original von v8-rapiator
Zitat:Original von yellow postman
Blasen kommen vom Lackuntergrund.
Nimm die Portokasse und geh zum Profilackierer.
Alles andere ist "pfusch am Bau ".
cu Volker
Genau so ist das Hans-Georg. Wenn bei der Corvette Blasen kommen, dann ist da i.d.R. schon mal was unfachmännisch gemacht worden.
Geh zu einem der sich mit GFK Karossen auskennt.
Jungs, Ihr habt ja alle Recht!

Aber schaut, ich habe die C1 mit einer wirklich guten Substanz (Unterboden super, Mechanik, Fahrwerk prima, Motor grundüberholt, läuft seidenweich, kein Ölverlust, Reifen, Bremsen neu,Softtop neu - allerdings Dichtungen schlecht eingeklebt - etc.etc.) gekauft. Und habe natürlich gewußt, dass ich die Karosserie eigentlich neu lackieren muß, weil sie halt an einigen Stellen Blasen wirft. Und einige Chromteile müssen neu gemacht werden. Trotzdem - selbst wenn ich alles rechne, hat sich das gelohnt. Glaubt es mir.
Und jetzt kann ich sie zum Lackieren und Restaurieren bringen (wie JR), dann ist aber die Saison rum, oder ich repariere die eine Stelle erst einmal und fahre die Saison damit. Das als Hintergrund. Aber ich habe mir das nochmal angesehen und war auch gestern noch mal beim Profi-Lackierer, der meint auch, ausbauen das Teil und komplett lackieren. Werde ich wohl machen.
Aber jetzt will ich erst mal fahren, rumstehen tut die Gute im Winter noch genug.
Soviel zu dem Thema als Erklärung.
HGW