12.04.2010, 09:57
Zitat:Original von kuki15
Frage:Hat der LS3-Motor soviele Vorteile,daß sich die Mehrausgabe lohnt?? Was kann der mehr??
Der LS3-Motor ist schon spürbar besser als der LS2-Motor. Ich habe eine ganze Reihe C6en mit LS2-Motor hier gemessen, die deutlich unter der Werksangabe lagen.
Andererseits hatte ich vor kurzem eine 2007er C6 hier, die wir umgerüstet haben. Vorher habe ich eine Eingangsmessung gemacht, und das Auto lag genau bei der Werksangabe. Und es hatte die 6-Gang-Automatik, und ich fand, dass sich das Auto mit der Serien-Leistung und der Automatik schon richtig gut gefahren hat.
Eine 2005er C6 ist mitlerweile fünf Jahre alt, hat eventuell die 4-Gang-Automatik, und ist damit zu Recht im Wiederverkauf deutlich billiger als die neueren Fahrzeuge.
Vergleicht man eine 2007er und eine 2008er, dann hat man in der 2008er die bessere Lenkung, beim Handschalter das bessere Getriebe, aber diese Unterschiede sind marginal. Das Interieur der 2008er ist schöner, und der LS3-Motor ist natürlich besser.
Wie man diese Unterschiede beziffern will, muss man letztlich selbst entscheiden. Aber man kann beide Autos durchaus fahren.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070