N oder OD Stellung
#5
Zitat:Original von Thomas V
Für mein technisches Verständnis hat die Automatik mehr Stress wenn man von D auf N und wieder auf D schaltet anstatt die ganze Zeit in D zu bleiben.
Für letzteres ist sie ja konstruiert worden....

genau das Gleiche hat unser Werkstattmeister mir auch erzählt. Dafür ist der Wandler da, das Rumgeschalte ist entschieden schlechter für ein Getriebe, als auf D zu lassen.

Edit wegen Fehler.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
N oder OD Stellung - von Black c4 - 19.04.2010, 14:00
[Kein Betreff] - von hans1 - 19.04.2010, 14:16
[Kein Betreff] - von Thomas V - 19.04.2010, 15:39
[Kein Betreff] - von C4L98 - 19.04.2010, 16:01
[Kein Betreff] - von Camaro WS6 - 19.04.2010, 17:23
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 19.04.2010, 17:42
[Kein Betreff] - von Black c4 - 06.06.2010, 20:19
[Kein Betreff] - von Legend32 - 06.06.2010, 22:40
[Kein Betreff] - von speutz - 06.06.2010, 22:54
[Kein Betreff] - von Legend32 - 06.06.2010, 23:18
[Kein Betreff] - von Badman - 06.06.2010, 23:32
[Kein Betreff] - von Black c4 - 07.06.2010, 17:51
[Kein Betreff] - von Legend32 - 08.06.2010, 00:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.923 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 Ledersitze neu beziehen oder fertig kaufen , 89er Cabrio Der_Daniel 3 1.587 18.02.2025, 20:04
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 4.728 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 1.016 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 2.193 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner