02.05.2010, 12:14
René, wenn Du besseres Licht haben möchtest, schau Dir mal das Velumen-Kit an, das es mit Hella-DE-Scheinwerfern oder mit Xenon-Licht gibt. Die Scheinwerfer aus Deinem Link haben keine Zulassung. Gerade bei den Scheinwerfern wäre ich mit Teilen ohne E-Nummer äußerst vorsichtig. Jede US-Corvette muss zumindest mit europäischen Scheinwerfern ausgestattet werden. Bei Rückleuchten gibt es den Eintrag im Brief mit der nachgewiesenen In-Etwa-Wirkungsweise. Da besteht keine Pflicht zur Umrüstung.
Bei Birger (CustosOnLinux) oder Dominic (DomE) hier im Forum mal anfragen. Vielleicht ist noch ein Velumen-Kit verfügbar. Der Einbau ist echt einfach. Hier findest Du eine Einbauanleitung.
Die Lichtausbeute ist mehr als reichlich. Kein Vergleich zu den Original-Funzeln. Ich bin jedenfalls begeistert. Außerdem öffnet sich der Scheinwerfer aggressiv flach. Auch die Scheinwerfer in Deinem Link sind noch so groß wie die original Bremsklappen. Das passt einfach nicht zur C5.
Hier kannst Du den Entwicklungsprozess nachlesen. Da befinden sich auch Bilder, die den Unterschied zeigen.
Wenn schon Projektorscheinwerfer, dann mit Stil.
Bei Birger (CustosOnLinux) oder Dominic (DomE) hier im Forum mal anfragen. Vielleicht ist noch ein Velumen-Kit verfügbar. Der Einbau ist echt einfach. Hier findest Du eine Einbauanleitung.
Die Lichtausbeute ist mehr als reichlich. Kein Vergleich zu den Original-Funzeln. Ich bin jedenfalls begeistert. Außerdem öffnet sich der Scheinwerfer aggressiv flach. Auch die Scheinwerfer in Deinem Link sind noch so groß wie die original Bremsklappen. Das passt einfach nicht zur C5.
Hier kannst Du den Entwicklungsprozess nachlesen. Da befinden sich auch Bilder, die den Unterschied zeigen.
Wenn schon Projektorscheinwerfer, dann mit Stil.
Jörg