Explosionszeichnung 2Gang Powerglide gesucht
#6
Moin Moin,
Ja, Frank, genau sowas hatte ich gesucht. Habe allerdings das Getriebe damals umgebaut. Die 59er Corvette hat jetzt ein Alu Powerglide von 1963 drin. Mit großem Zusatz-Ölkühler.
Läuft zig mal besser und der Fahrzeug Innenraum wird auch nicht mehr so heiß, wie sonst bei dem alten Guß Powerglide, das ja keinen Ölkühleranschluß, geschweige denn einen Getriebeölkühler hat.
Die größte Fummelaktion war das Anpassen des Schaltgestänges, da bei den alten Corvetten die Gänge von unten nach oben geschaltet werden und bei den anderen von oben nach unten. Und die Getriebeaufhängung hinten mußte umgearbeitet werden.

Aber wie gesagt, die C 1 läuft jetzt mit dem Alupowerglide 10 mal besser und ruhiger.
Viele Grüße, Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von derCowboy - 06.06.2009, 09:57
[Kein Betreff] - von oktofutzi - 28.06.2010, 17:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.06.2010, 20:33
[Kein Betreff] - von HGW - 28.06.2010, 23:58
[Kein Betreff] - von Jocky - 29.06.2010, 11:13
[Kein Betreff] - von Jocky - 29.06.2010, 11:17
[Kein Betreff] - von oktofutzi - 29.06.2010, 20:48
[Kein Betreff] - von derCowboy - 29.06.2010, 21:43
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.06.2010, 00:30
[Kein Betreff] - von Jocky - 30.06.2010, 12:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1960 Powerglide rupft beim Schalten aliole 7 2.440 08.10.2024, 18:30
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 4.280 23.09.2021, 12:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Powerglide Ölstand thron1 7 6.761 29.06.2021, 22:52
Letzter Beitrag: thron1
  Powerglide inkontinent Dr. Seltsam 4 5.833 03.02.2021, 15:13
Letzter Beitrag: Piti
  Corvette C1 powerglide Getriebe facelvega 9 11.731 07.10.2017, 21:18
Letzter Beitrag: coronet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner